MENSCHEN

von Redaktion

Nach dem Erdbeben im Karibikstaat Haiti hat Papst Franziskus eine Spende von 200 000 Euro zur Unterstützung des haitianischen Volkes zugesagt. Den Menschen solle in dieser Notfall-Lage geholfen werden, die zusätzlich zur schwierigen Corona-Situation dort hinzukomme, teilte der Heilige Stuhl gestern mit.

Das britische Ex-Model Katie Price (43) ist Medienberichten zufolge mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus bei London eingeliefert worden. Ein 32 Jahre alter Mann wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. Wie es hieß, behandelte man den Reality-TV-Star wegen eines Kieferbruchs. Auch am Auge soll es Blessuren gegeben haben.

Schauspielerin Claudia Michelsen („Kudamm ’63“) vermisst im Fernsehen Geschichten von reiferen Menschen. „Das machen uns andere Länder wunderbar vor, nur bei uns hört es im Schnitt um die 50 oder 60 auf oder wird auf jeden Fall dünner. Ich finde das sehr schade. Aber auch hier bleibe ich hoffnungsfroh“, sagte die 52-Jährige gestern.

Schauspieler Anthony Hopkins hat nach eigenen Worten „einen sehr zufriedenen, friedlichen Punkt“ im Leben erreicht. „Früher dachte ich, ich wüsste alles besser – jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß. Das gibt mir inneren Frieden“, sagte der 83 Jahre alte Brite der „Augsburger Allgemeinen“. Am Donnerstag kommt Hopkins’ Demenz-Drama „The Father“ in die Kinos.

Mit Blick auf Umwelt- und Klimaschutz dringt der Buchautor Eckart von Hirschhausen darauf, die Nächstenliebe auszuweiten. „Unser Mitgefühl ist offenbar nicht so leicht universell ausdehnbar. Aber wenn der Kern des Christentums die Nächstenliebe ist, dann wünsche ich mir auch eine neue Kategorie, eine neue Dimension: die Übernächstenliebe“, sagte der Arzt.

Artikel 10 von 11