MENSCHEN

von Redaktion

FDP-Chef Christian Lindner hat es als seinen größten Lebenswunsch bezeichnet, bald Vater zu werden – und nicht etwa Minister in einer Regierung. Die Gründung einer Familie mit seiner Partnerin, der RTL-Journalistin Franca Lehfeldt, sei ihm sehr wichtig, sagte der 42-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. „Tatsächlich ist mein größter Wunsch an das Leben bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben.“ Darüber hinaus habe er die Ahnenforschung für sich entdeckt. Und das Kochen sei eines seiner nächsten Projekte: „Ich habe mir an einem Samstag nach der Bundestagswahl einen Kochkurs organisiert.“

Das Unterwasserbild des Babys mit vorbeischwimmender Dollarnote ist ikonisch: Im Jahr 1991 erschien es auf dem Cover des legendären Albums „Nevermind“ der Band Nirvana. Jetzt ist um das Cover ein Rechtsstreit entbrannt: Spencer Elden (30), der vier Monate alt war, als er beim Schwimmen fotografiert wurde, hat die noch lebenden Bandmitglieder, die Nachlassverwalter von Kurt Cobain und weitere Personen wegen Kinderpornografie verklagt. Elden fordert von jedem der insgesamt 15 Beklagten je 150 000 Dollar.

US-Rapper Kanye West (44), der sich 2018 den Künstlernamen Ye zugelegt hat, will diesen zu seinem amtlichen Namen machen. Der Musiker hat einen entsprechenden Antrag auf Namensänderung in Los Angeles vor Gericht beantragt.

Schauspieler Helgi Schmid („Professor T.“) würde in einer Filmbiografie gern einmal einen Menschen aus der Wirklichkeit spielen. „Etwa wie Daniel Brühl in ,Rush‘ den Rennfahrer Niki Lauda. Das würde mich total reizen“, sagte der 35-Jährige. Auch ein Sportler käme für ihn infrage. „Ein Freund behauptet, ich hätte Ähnlichkeit mit Torwart Manuel Neuer“, sagte Schmid schmunzelnd.

Artikel 10 von 10