Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson („Ein Duke kommt selten allein“) hat mit einem Foto und einer offenen Botschaft an frühere Suchtprobleme erinnert. Die dreifache Mutter teilte auf Instagram ein vier Jahre altes, wenig schmeichelhaftes Foto von sich. „Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst“, kommentierte die 41-Jährige das Bild. In einem längeren Text spricht sie über den Verlust von Selbstachtung und wie sie ihren Schmerz lange mit Alkohol verdrängte. Grund war demnach, dass sie als Kind missbraucht wurde.
Sängerin Shakira lernt nach eigenen Worten beim Thema Nachhaltigkeit viel von ihren beiden Söhnen. „Ich habe mich dabei ertappt, wie ich das Wasser laufen ließ und meine Kinder schimpften: „Mama, du verschwendest Wasser“, erzählte die 44-Jährige. Ihre Söhne Milan (8) und Sasha (7) hätten sie auch dazu bewogen, den Earthshot-Preis zu unterstützen, der 2020 von Prinz William ausgerufen worden war.
Der frühere Bremer SPD-Bürgermeister Henning Scherf hofft darauf, dass er 100 Jahre alt wird. Er sei sich sicher, dass er noch Zukunft habe, sagte der 83-Jährige gestern. Der Schlüssel zum erfüllten Älterwerden sei, sich nicht aus dem gesellschaftlichen Leben zurückzuziehen und sich ehrenamtlich zu engagieren.
Das Oberlandesgericht Linz entscheidet am 24. November über das Berufungsverfahren von Ernst August von Hannover (67). Der Welfenprinz war nach einer Attacke auf Polizisten und das Verwalter-Ehepaar seines Hauses in Oberösterreich im Vollrausch zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Auch darf er das Haus nicht mehr bewohnen. Dagegen hatte der Urenkel des letzten deutschen Kaisers Berufung eingelegt.