US-Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat auf Instagram eine kahle Linie auf ihrem Kopf gezeigt und damit ihre positive Einstellung zu ihrem Haarausfall geteilt. „Ich und diese Alopecia werden Freunde“, schrieb die 50-Jährige über ihre Erkrankung, durch die ihr stellenweise die Haare ausfallen. Daneben postete sie ein Video, in dem sie sich mit dem Finger über die haarlose Linie fährt, die sich quer über ihren kurz geschorenen Kopf zieht.
Für Fans von Harry Potterklingen die Liebesbeichten absurd: Harry-Darsteller Daniel Radcliffe (32) hat ausgerechnet für die grausame Hexe Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter, 51) geschwärmt, und Hermine (Emma Watson, 31) war in Bösewicht Draco Malfoy (Tom Falton, 34) verknallt. Rund 20 Jahre nach dem ersten Film der „Harry Potter“-Reihe haben die Stars der Serie jetzt frühe romantische Gefühle offenbart. Der britische Popstar Ed Sheeran („Bad Habits“) will einen Beitrag dazu leisten, seine Heimat grüner zu machen. „Ich versuche, so viel Land wie möglich zu kaufen und so viele Bäume wie möglich zu pflanzen“, sagte der 30-Jährige gestern in einem Radio-Interview. „Ich versuche, so viel vom Vereinigten Königreich zu renaturieren, wie ich kann.“
Im Missbrauchsverfahren gegen Prinz Andrew haben die Anwälte des Sohnes von Queen Elisabeth II. die Zuständigkeit des Gerichts in New York angezweifelt. Die Klägerin Virginia Giuffre lebe seit Jahren in Australien, heißt es in den Dokumenten an das US-Gericht, die gestern veröffentlicht wurden. „Kürzlich entdeckte Beweise deuten darauf hin, dass das Gericht keine sachliche Zuständigkeit für diese Klage hat“, heißt es darin. Giuffre wirft dem 61-jährigen Andrew vor, sie vor rund 20 Jahren als 17-Jährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben.