Der 70 Jahre alte Schauspieler Heinz Hoenig fühlt sich mit seinem einjährigen Sohn angekommen. „Juliano ist das pure Glück – er lehrt mich alles, was ich über Leben wissen muss“, sagte Hoenig der Illustrierten „Bunte“. „Ich muss nirgends mehr hin, meine Suche ist beendet – mehr als Liebe kann man nicht erreichen im Leben.“ Hoenig und seine 36 Jahre alte Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig können sich auch ein weiteres gemeinsames Kind vorstellen. „Wenn uns ein zweites Kind geschenkt wird, freuen wir uns – wir nehmen das Leben so an, wie es kommt“, sagte Kärsten-Hoenig der Zeitschrift. Das legere Outfit von Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem Flug zu seinem Antrittsbesuch in den USA ist einer Umfrage zufolge für die meisten Deutschen passend gewesen. Das Outfit mit Pullover statt Anzug und Krawatte sei für die Reise angemessen gewesen, gaben 60 Prozent der Befragten in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov an. 18 Prozent fanden die Kleiderwahl dagegen unangemessen.
Der Kanzler war während des fast zehnstündigen Flugs von Berlin nach Washington zu einem Hintergrundgespräch mit mitreisenden Journalisten in Jeans, schwarzem T-Shirt und grauem Pulli gekommen. Fotos davon machten am Montag im Netz die Runde. Bei Twitter war etwa von einem „Baumarkt-Look“ die Rede.
Nach knapp zwei Millionen ihrer Landsleute hat es auch Königin Margrethe II. (81) erwischt: Die dänische Monarchin hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Sie sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das dänische Königshaus mit. Die Königin zeige lediglich milde Symptome und halte sich nun auf Schloss Amalienborg in Kopenhagen auf. Ihr geplanter Winterurlaub in Norwegen, der eigentlich am Mittwoch hätte beginnen sollen, wurde abgesagt. Der Hof halte sich an die Vorgaben der Gesundheitsbehörden. Margrethe ist dreifach geimpft. In Dänemark werden derzeit täglich etwa 50 000 neue Corona-Fälle nachgewiesen.