MENSCHEN

von Redaktion

Sie wuchs in einer brasilianischen Favela namens „Schusslinie“ auf und brachte Straßenkindern das Lesen und Schreiben bei: Heute setzt sich Domitila Barros für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit ein – und ist auch wegen dieses Engagements die neue „Miss Germany“. Die 37-jährige Wahlberlinerin setzte sich am Samstag gegen zehn Konkurrentinnen durch. „Wir alle leben auf der Mutter Erde. Und die braucht uns ganz doll im Moment“, sagte Barros auf der Bühne im Europa-Park Rust. Ihre Themen wolle sie „cooler, vielleicht sogar ein bisschen sexier machen“. „Miss Germany“ hat vor wenigen Jahren das Konzept geändert: Statt um Bikini-Auftritte vor männlich dominierten Jurys geht es jetzt um die „Missionen“ der Bewerberinnen.

In einer seltenen Stellungnahme haben die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Trennung zurückgewiesen. „Normalerweise kommentieren wir Gerüchte und Spekulationen nicht“, schrieb das Paar auf den Social-Media-Kanälen des Königshauses. „Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind.“ Die 44 Jahre alte Thronfolgerin ist seit 2010 mit dem 48 Jahre alten Prinz Daniel verheiratet. Zuletzt hatten die Trennungsgerüchte zugenommen.

Model-Agent Jean-Luc Brunel, der im Zusammenhang mit der Epstein-Affäre um Missbrauch Minderjähriger in Paris in Untersuchungshaft saß, ist am Samstag tot aufgefunden worden. Der 76-Jährige hatte sich erhängt – so wurde auch Jeffrey Epstein im August 2019 im US-Gefängnis entdeckt. Nun fürchten Angehörige von Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell um deren Leben. Der „New York Post“ sagte Ian Maxwell, ein Bruder der seit Ende 2021 wegen Menschenhandels einsitzenden Ghislaine (60): „Ich bin schockiert – ein weiterer Tod durch Erhängen in einem Hochsicherheitsgefängnis.“

Artikel 4 von 8