MENSCHEN

von Redaktion

Queen Elizabeth II. will einem Zeitungsbericht zufolge nach ihrer rund zweijährigen Corona-Isolation auf Schloss Windsor nicht nach London zurückkehren. Sie kehre dem Buckingham-Palast, viele Jahrzehnte Hauptwohnsitz, den Rücken, hieß es. Stattdessen wolle die 95 Jahre alte Monarchin auf dem Schloss rund 35 Kilometer außerhalb Londons bleiben. Schloss Windsor, war lange Zeit hauptsächlich als Wochenend- und Ferienresidenz genutzt worden. Dort starb im April vergangenen Jahres auch ihr Ehemann, Prinz Philip (99).

Das Model Franziska Knuppe und der Schauspieler Hendrik Duryn haben gestern die Promi-Durchläufe des Wohltätigkeit-Schlittenhunderennens „Baltic Lights“ auf Usedom gewonnen. An den Start gegangen waren unter anderem der Entertainer Wolfgang Lippert, die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling, Susan Sideropoulos und Nina Ensmann sowie ihre Kollegen Antoine Monot Jr. und Bernhard Bettermann. Die Hälfte der Spenden zugunsten der Welthungerhilfe kommt heuer Menschen in der Ukraine zugute.

Der britische Popstar Ed Sheeran und zwei Songschreiber streiten sich vor einem Londoner Gericht um das Urheberrecht an Sheerans Hit „Shape of You“. Sami Chokri und Ross O’Donoghue werfen dem 31-jährigen Star vor, Teile der Melodie ihres Songs „Oh Why“ plagiiert zu haben. Sheeran sei zweifellos „sehr talentiert“, sagte Kläger-Anwalt Andrew Sutcliffe. Aber manchmal sei er auch eine diebische „Elster“: Er borge sich die Ideen anderer aus.

Eva Longoria, Star aus der TV-Serie „Desperate Housewives“, schreibt in Hollywood gerade Geschichte: als erste Latina, die gleichzeitig drei Filme für drei verschiedene Studios produziert und darin auch die Regie führt. Während das biografische Drama „Flamin’ Hot“ und die Komödie „24/7“ erst im Laufe des Jahres in die Kinos kommen, feierte die 46-Jährige gerade mit ihrer Boxer-Dokumentation „La Guerra Civil“ (zu deutsch: Der Bürgerkrieg) ihre Regie-Premiere.

Artikel 10 von 11