Athen – In Griechenland soll ein 60 Jahre alter Mann eine vierköpfige Familie getötet haben, weil sie ihm die Miete schuldete. Das Ehepaar und seine zwei kleinen Kinder waren in ihrem Haus in der Kleinstadt Andravida tot aufgefunden worden. Nun wurde der Tatverdächtige festgenommen, wie die Behörden gestern bestätigten.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den Vermieter der Familie. Er soll die 37 Jahre alte Mutter und den 32 Jahre alten Vater erschossen und die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder erstickt haben. Nach seiner Festnahme in der Hafenstadt Patras habe er die Tat gestanden, berichtete die Nachrichtenagentur ANA.
Das Boulevardblatt „To Proto Thema“ will in Erfahrung gebracht haben, dass der Mann schon in jungen Jahren durch Gewalttätigkeit aufgefallen ist. So habe er als 15-Jähriger einem Klassenkameraden ins Bein geschossen.