Sie ist 32, er ist 85 – und beide sollen seit 2020 ein Paar sein. Während sein Kreml-Freund Putin die Ukraine in Schutt und Asche legt und Menschen tötet, soll Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi am Samstag seine 53 Jahre jüngere Freundin Marta Fascina heiraten – allerdings nur „symbolisch“, wie es heißt. Italienische Medien berichten von einer „Hochzeit ohne Ehe“. Fascina ist Parlamentsabgeordnete der Berlusconi-Partei Forza Italia, die Feier soll in seiner Villa in Mailand stattfinden. Berlusconis fünf Kinder, seine Berater und enge Freunde sollen ihm von der Party abgeraten haben. Sie sei mit Blick auf die politische Lage unangemessen. Berlusconi könne nicht einfach ignorieren, dass Putin Krieg in der Ukraine führt und ein rauschendes Fest feiern. Schon gar nicht wegen seiner persönlichen Nähe zum russischen Präsidenten. Berlusconi hatte sich in den letzten drei Wochen nicht öffentlich zu Putins Angriff auf die Ukraine geäußert
Der in Italien bekannte Musiker und Influencer Fedez kämpft nach eigenen Worten mit einer Krankheit. „Ich bin hier, um euch zu sagen, dass bei mir leider ein gesundheitliches Problem festgestellt wurde“, sagte der 32 Jahre alte Rapper und Ehemann von Influencerin und Model Chiara Ferragni unter Tränen in einem Video auf Instagram. Worum es sich genau handelt, verriet der Promi nicht. Er wolle in Zukunft weiter über den Weg, den das Problem mit sich bringe, berichten: „Ich bin bereit, mich diesem neuen Abenteuer, das mir das Leben präsentiert hat, zu stellen.“ „Die Liebe meines Lebens Fedez braucht in diesen Tagen Extra-Unterstützung“, schrieb Ferragni auf ihrem von rund 26,5 Millionen Fans abonnierten Instagram-Kanal.
James Blunt (48), englischer Popstar und früherer selbst einmal Soldat, sieht in dem Krieg in der Ukraine „die Menschheit in ihrer schlimmsten Form“. Ohne den Namen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu nennen, sagte der Musiker der „Süddeutschen Zeitung“: „Dieser feige Politiker sitzt da irgendwo hinter seinen Mauern in einem warmen Büro, benutzt seine Soldaten als Spielzeuge und hat keinen Schimmer von der Situation, die er an der Front schafft.“ Und: „Der Ukraine-Krieg ist die Entscheidung eines einzigen Politikers, junge Menschen in den Tod zu schicken – und für was?“