MENSCHEN

von Redaktion

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer hat die Raumstation ISS für einen mehrstündigen Außeneinsatz verlassen. Live-Bilder der US-Raumfahrtbehörde Nasa zeigten, wie der Saarländer zusammen mit dem US-Amerikaner Raja Chari in einem Raumanzug den Außenposten der Menschheit durch eine Luftschleuse verließ. Der Einsatz dauerte fast sieben Stunden. Bei seiner Rückkehr wurde Wasser im Helm festgestellt. Maurer sei jedoch „nicht in Gefahr“ gewesen, erklärte die Nasa. Es war sein erster Außeneinsatz in rund 400 Kilometern über der Erde. Maurer (52) ist der zwölfte Deutsche im All und der vierte auf der ISS. Auch seine Vorgänger hatten Außeneinsätze: Thomas Reiter (2006), Hans Schlegel (2008) und Alexander Gerst (2014).

US-Sängerin Miley Cyrus hat auf Twitter von einer Notsituation während eines Fluges nach Paraguay berichtet. „Unser Flugzeug ist in einen großen, unerwarteten Sturm geraten und wurde von einem Blitz getroffen“, schrieb die 29-Jährige in den sozialen Medien. Das Flugzeug sei jedoch sicher gelandet. Cyrus teilte eine Videoaufnahme aus einem Flugzeuginneren, in der ein Fenster plötzlich von außen hell erleuchtet wird. Auf einem weiteren Foto ist ein Blechschaden an einer Maschine zu sehen.

Die neue „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin Barbara Schöneberger wollte in ihrem Leben nie auf andere angewiesen sein. „Ich war schon emanzipiert, als ich noch gar nicht wusste, was emanzipiert bedeutet“, sagte die 48-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. „Ich wollte mir meinen Porsche selbst kaufen. Das macht mich wirklich unangreifbar.“

Nach dem Ende ihrer fast neunjährigen Vormundschaft dankt US-Schauspielerin Amanda Bynes (35) ihren Eltern und Fans für die Unterstützung. „In den letzten Jahren habe ich hart daran gearbeitet, meine Gesundheit zu verbessern, um unabhängig leben und arbeiten zu können“, teilte die Schauspielerin („Lügen haben kurze Beine“; „Was Mädchen wollen“) mit.

Artikel 10 von 11