MENSCHEN

von Redaktion

Inmitten des russischen Angriffskriegs ist die amerikanische Schauspielerin und Regisseurin Angelina Jolie in die Westukraine gereist und hat dort geflüchtete Menschen getroffen. Jolie habe unter anderem in einem Krankenhaus Kinder besucht, die vor rund drei Wochen bei einem Raketenangriff auf den Bahnhof im ostukrainischen Kramatorsk verletzt wurden. Fotos zeigen, wie die 46-Jährige Kinder in den Arm nimmt und Selfies mit medizinischem Personal macht. „Für uns alle war der Besuch unerwartet“, sagte Gouverneur Maxym Kosyzkyj. Viele Menschen hätten ihren Augen nicht getraut. In einem Video war außerdem zu sehen, wie Jolie während eines Luftalarms in einen Luftschutzkeller eilt.

Die dänische Prinzessin Isabella (15) ist konfirmiert worden. Die Feier fand am Samstag in der Kirche von Schloss Fredensborg statt, in der vor gut einem Jahr schon Isabellas älterer Bruder Prinz Christian (16) sowie zuvor auch zahlreiche andere dänische Royals konfirmiert worden waren. Sie habe sich sehr lange auf diesen Tag gefreut, sagte die strahlende Prinzessin im Anschluss. Der Gottesdienst sei „fantastisch“ gewesen. Unter dänischen Beobachtern erregte diesmal Aufsehen, dass Isabella anlässlich des besonderen Tages statt eines Kleids einen adretten Hosenanzug trug. „Stilvolle Prinzessin“, jubelte die Boulevardzeitung „Ekstra Bladet“. Isabella, die oft nur Bella genannt wird, ist vor anderthalb Wochen 15 Jahre alt geworden. Sie ist das erste weibliche Enkelkind von Königin Margrethe II. (82). Hinter ihrem Vater Kronprinz Frederik (53) und ihrem älteren Bruder Christian nimmt sie die dritte Stelle der dänischen Thronfolge ein.

Prinz Charles wünscht sich einen stärkeren Einsatz für die alten Wälder und Bäume. Im Rahmen eines Projekts zu Ehren seiner Mutter Königin Elizabeth II. (96) rief der 73-Jährige dazu auf, den historischen natürlichen Lebensraum in Großbritannien aufzufrischen. Es handle sich um kostbare, schwindende Vermögenswerte, die die Artenvielfalt unterstützten und das schönste Material für Handwerker lieferten, sagte er.

Artikel 7 von 9