MENSCHEN

von Redaktion

Angela Ermakova, die mit Boris Becker eine gemeinsame Tochter hat, hat sich „schockiert“ und „traurig“ über die Verurteilung der Tennis-Legende zu einer Haftstrafe geäußert. „Ich fühle Mitleid. Ich denke, wie kann ich helfen“, sagte Ermakova im Bild-TV-Interview. Sie wünsche Becker Kraft, damit er die größte Herausforderung seines Lebens bewältigen könne. Ermakova, die eine kurze Affäre mit Becker hatte und mit ihm eine 22-jährige Tochter namens Anna hat, äußerte sich auch besorgt über Beckers jüngsten Sohn Amadeus und dessen Mutter Lilly. Trotz der Haftstrafe werde Becker aber ein Vorbild bleiben, ist Ermakova überzeugt: „Viele sind bankrott gegangen oder ins Gefängnis gekommen. Aber nur einer hat mit 17 Jahren Wimbledon gewonnen. Für junge Sportler kann er immer ein Vorbild für seine Hingabe zu seinem Sport sein.“ Becker wurde am Freitag von einem Gericht in London wegen mehrerer Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Mit tierischer Unterstützung ins neue Lebensjahr: Zum siebten Geburtstag von Prinzessin Charlotte hat die britische Herzogin Kate ein Foto ihrer Tochter veröffentlicht, auf dem diese mit dem Familienhund Orla kuschelt. Mit offenen Haaren tollt die am 2. Mai 2015 geborene mittlere Tochter von Prinz William und Kate darauf auf einer Wiese herum. Das Foto soll Kate am vergangenen Wochenende im ostenglischen Norfolk aufgenommen haben, wo die Familie einen Landsitz hat. Der Cockerspaniel Orla lebt seit 2020 bei den Cambridges. Kurz nach seiner Ankunft starb der frühere Familienhund Lupo, ein Hochzeitsgeschenk von Kates Bruder James Middleton. Prinzessin Charlotte lebte bislang weitgehend außerhalb der Öffentlichkeit. Sie ist derzeit die Vierte in der britischen Thronfolge.

Deutschlands First Lady Elke Büdenbender (60) arbeitet jetzt wieder als Richterin – allerdings nur in Teilzeit. Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kehrte am Montag auf ihre Richterstelle beim Verwaltungsgericht Berlin zurück. Dort war sie in der ersten Amtszeit ihres Mannes beurlaubt gewesen. „Ich freue mich sehr auf meinen Wiedereinstieg am Verwaltungsgericht. Mein Beruf macht mir Freude, ich bin gerne Richterin“, sagte Büdenbender der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Zugleich habe ich Respekt vor der doppelten Herausforderung.“

Artikel 9 von 10