Das Konzert der Rolling Stones in Amsterdam ist im letzten Moment abgesagt worden. Leadsänger Mick Jagger (78) ist mit dem Corona-Virus infiziert, wie Konzertveranstalter Mojo gestern mitteilte. Bei Jagger sei gerade das Virus festgestellt worden, er habe den Saal soeben verlassen. Bei Facebook entschuldigte sich der Sänger am Abend für die kurzfristige Absage. „Danke euch allen für eure Geduld und euer Verständnis“, schrieb er. Die britische Band sollte ab 20.45 Uhr die Bühne in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam betreten. Das Konzert soll nachgeholt werden. Unklar ist noch, was die Erkrankung von Jagger für die weiteren geplanten Konzerte der Stones-Tournee hat.
Nach den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum wurde Herzogin Kate öffentlich für den entspannten Umgang mit ihren drei Kindern Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) gefeiert. Jetzt wurde bekannt, dass die Familie von Prinz William laut Medienberichten im Sommer umziehen wolle. Angeblich sollen die Royals von London in ein Haus in der Grafschaft Berkshire ziehen, das sich auf dem Windsor-Anwesen von Königin Elizabeth II. (96) befindet. Ein Grund dafür sei, dass der Queen-Enkel und seine Frau ihren Kindern größere Freiheiten geben wollten.
Der britische Popstar Robbie Williams („Let Me Entertain You“) hat eine Tournee zum 25. Jubiläum seiner Solo-Karriere im Oktober angekündigt. Wie der 48-Jährige auf seinen Social-Media-Kanälen mitteilte, will er acht Konzerte in Großbritannien und Irland spielen. Den Auftakt macht er in der O2-Arena in London. In Deutschland tritt Robbie Williams schon im Sommer auf – und zwar am 27. August in München. Williams hat kürzlich zum Jubiläum ein neues Album mit dem Titel „XXV“ angekündigt. Die Platte erscheint Anfang September und enthält neben neu arrangierten Versionen von „Feel“, „No Regrets“ oder „Rock DJ“ auch den neuen Song „Lost“. Eine Neuauflage der Ballade „Angels“ wurde kürzlich als erste Single veröffentlicht.