MENSCHEN

von Redaktion

Mit einem von der Regierung ausgerichteten festlichen Abendessen haben die nachgeholten Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Norwegens Erbprinzessin Ingrid Alexandra begonnen. Führende Vertreter der norwegischen Politik sowie auch junge Leute aus allen Landesteilen feierten die Enkelin von König Harald V. (85) bei einem Dinner in der Deichman-Bibliothek in Oslo. Ingrid Alexandra war schon am 21. Januar volljährig geworden. Größere Feiern mussten damals aber pandemiebedingt abgesagt werden. Die Prinzessin ist hinter ihrem Vater Kronprinz Haakon (48) die Nummer zwei der norwegischen Thronfolge und somit die erste weibliche Thronerbin des Landes überhaupt.

Die US-Sängerin Beyoncé (40) hat ein neues Album angedeutet. „Beyoncé, Renaissance, 29. Juli“, teilte der Streaming-Dienst Tidal mit. Auf den Profilen der Musikerin in den sozialen Netzwerken und auf ihrer Webseite fanden sich dieselben knappen Informationen. Es wäre das erste komplette Solo-Studio-Album der Sängerin, die mit dem Rapper Jay-Z verheiratet ist und drei Kinder hat, seit dem Welterfolg „Lemonade“ aus dem Jahr 2016.

Andreas Kieling (62), einer der bekanntesten Tierfilmer Deutschlands, wäre selbst gern ein „großer Vogel, der enorme Entfernungen zurücklegen kann“. Als Beispiel nannte er im Interview einen Steppenadler, den niemand abschieße und der in Ruhe gelassen werde. Mit seinen vier Kindern ist Kieling bisweilen auch in den Zoo gegangen: „Einen Elefanten mal vor sich zu haben, ist etwas anderes, als einen Film über Elefanten zu sehen.“

Mit 50 Bobby-Cars und purer Beinkraft haben Sänger Joey Kelly und Mitstreiter den Doppeldeckerbus der Kelly Family 50 Meter weit gezogen – und damit einen Weltrekord aufgestellt. Das Rekord Institut für Deutschland begleitete gestern die Aktion des 49-Jährigen vor dem Europa-Park in Rust. Offizieller Titel: „Das schwerste von 50 Bobby-Cars 50 Meter weit gezogene Gewicht“. Der Bus wiegt demnach fast zehn Tonnen.

Artikel 5 von 6