Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger ist nach eigener Erinnerung als Kind nie mit einer Fünf auf dem Zeugnis nach Hause gekommen. „Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorgekommen ist.“ Später im Studium der Volkswirtschaftslehre seien aber Grundstudium und Zwischenprüfung hart gewesen. „In Statistik lag der Notendurchschnitt bei 4,3 und da lag ich auch genau drin.“ Das Lieblingsfach der FDP-Politikerin in der Schule war Gemeinschaftskunde und an einen Biologielehrer kann sie sich besonders gut erinnern: „Der war klein und untersetzt und hat uns erklärt: Die effizienteste Form in der Physik ist die Kugel und deswegen würde er auch anstreben, so zu sein. Seither weiß ich, dass die effizienteste Form eine Kugel ist.“
US-Sängerin Kelly Clarkson (40, „Happier Than Ever“) ist es während ihrer Scheidung schwergefallen, an neuer Musik zu arbeiten. „Das war das Schwierigste, was ich je erlebt habe. Ich hatte noch nie ein so schwieriges Projekt“, sagte sie in einer Folge des Podcasts „The Global Chart Show with Brooke Reese“.. Jeder habe gewusst, dass sie sich scheiden lasse. „Es hat zwei Jahre gedauert und es war nicht einfach mit den Kindern.“ Songs zu schreiben, habe ihr aber auch dabei geholfen, ihre Gefühle zu verarbeiten. „Es fiel mir schon immer schwer, mich mitzuteilen, und so habe ich im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben angefangen. Weil meine Mutter sagte: Du musst aufhören, es in dich hineinzufressen. Dann explodierst du. Du musst besser kommunizieren!“ Die in ihrer Heimatstadt von der Kommunion ausgeschlossene Politikerin der US-Demokraten, Nancy Pelosi, hat im Vatikan die heilige Kommunion empfangen. Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses habe das Sakrament am Mittwoch von einem Priester im Rahmen einer Messe im Petersdom erhalten, berichtete die katholische Onlinezeitung Crux Now.
Der Erzbischof von San Francisco hatte Pelosi im vergangenen Monat wegen ihres Eintretens für das Recht auf Abtreibung von der Kommunion ausgeschlossen.