US-Gerichtsmediziner haben einen Unfall als Ursache für den Tod von Ivana Trump festgestellt. Wie die rechtsmedizinischen Behörden von New York am Freitag mitteilten, erlitt die 73-jährige frühere Ehefrau von Ex-Präsident Donald Trump „durch einen Aufprall Verletzungen am Oberkörper“, an denen sie starb. Nähere Angaben zu den möglichen Todesumständen machten die Behörden nicht.
Nach Informationen der „New York Times“ vermutet die Polizei, dass Ivana Trump in ihrer Wohnung in Manhattan die Treppe hinuntergestürzt sein könnte. Die Polizei hatte mitgeteilt, sie sei durch einen Notruf alarmiert worden und habe die 73-Jährige dann „ohne Bewusstsein und ohne Reaktionsvermögen“ in ihrer Wohnung vorgefunden.
18 Jahre nach dem Ende ihrer ersten Beziehung haben die US-Stars Jennifer Lopez und Ben Affleck geheiratet. Das oft als „Bennifer“ bezeichnete Paar gab sich laut am Sonntag bekannt gewordenen Gerichtsdokumenten am Samstag in der Glitzermetropole Las Vegas das Ja-Wort. Beide tragen ab sofort den Ehenamen Affleck. Für die Sängerin ist es die vierte Ehe, für den Hollywoodstar die zweite.
Lopez und Affleck hatten im April ihre Verlobung verkündet. Berichte über das Wiederaufleben ihrer Romanze hatte viele Fans begeistert. Die US-Medien fanden rasch eine neue Bezeichnung für die Wieder-Turteltauben: „Againifer“.
Zwischen 2002 und 2004 waren die beiden schon einmal ein Paar. Ihre für 2003 geplante Hochzeit verschoben sie jedoch und gaben Anfang 2004 ihre Trennung bekannt. Ihre „zweite Chance“ mit Affleck bezeichnete Lopez Anfang des Jahres als „wunderschöne Liebesgeschichte“. Nach dem Wirbel um Christian Lindners kirchliche Hochzeit auf Sylt hat der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) dem Bundesfinanzminister den Wiedereintritt in die Kirche nahegelegt. „Offenkundig hat die Trauung in der Kirche beiden sehr gut gefallen“, sagte der CSU-Vorsitzende der „BamS“. „Vielleicht ein guter Moment, wieder in die Kirche einzutreten. Das wäre ein großartiges Signal für den Glauben in diesen Zeiten.“