MENSCHEN

von Redaktion

Der britische Popstar Harry Styles (28) wird zum Thema für Studierende: An der Texas State University in San Marcos wird zum kommenden Sommersemester ein Kurs rund um den Musiker und dessen Einfluss auf die Popkultur angeboten. Das Seminar mit dem Titel „Harry Styles und der Kult der Berühmtheit: Identität, das Internet und die europäische Popkultur“ sei der „weltweit erste Universitätskurs über das Werk von Harry Styles“, schrieb der Dozent Louie Dean Valencia, Lehrbeauftragter für Digitale Geschichte an der Texas State University, auf Twitter. Dort teilte Valencia auch die Kursbeschreibung. Lernziel für die Studierenden ist es demnach, „die kulturelle und politische Entwicklung der modernen Berühmtheit im Zusammenhang mit Fragen von Geschlecht und Sexualität, ethnischer Zugehörigkeit, Klasse, Nation und Globalismus, Medien, Mode, Fankultur und Konsumverhalten zu verstehen“.

Nostalgie ist Trumpf bei Mr. and Mrs. Affleck. Jennifer Lopez und Ben Affleck planen einen großen Hochzeitsempfang mit ihren Familien und Freunden auf einem Anwesen in Georgia. Genauer gesagt ist es Afflecks 40 Hektar großes Grundstück vor den Toren von Savannah, auf dem „Bennifer“ ursprünglich schon 2004 sich das Ja-Wort geben wollte. Alles war damals schon geplant und bestellt – inklusive ein Sicherheitsaufgebot der Polizei, um Paparazzi fernzuhalten. Dann platzte die Verlobung.

Bushido freut sich über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für seine im November geborenen Drillingstöchter. „Heute hat der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für unsere Drillinge übernommen. Danke an die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin für den netten Empfang“, schrieb der 43-Jährige auf Instagram.. Dazu teilte er ein Foto von sich, seiner Frau Anna-Maria Ferchichi und den drei Töchtern gemeinsam mit Cerstin Richter-Kotowski (CDU), stellvertretende Bezirksbürgermeisterin im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Auch eine der drei Patenschaftsurkunden postete er in seiner Story. Ab dem siebten Kind einer Familie kann der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernehmen.

Artikel 6 von 10