MENSCHEN

von Redaktion

Queen Elizabeth II. ist für ihren traditionellen Sommerurlaub auf ihren schottischen Landsitz Schloss Balmoral gereist. Die 96-Jährige werde dort in den nächsten Wochen wie üblich Besuch von verschiedenen Mitgliedern ihrer Familie bekommen. Unklar ist, ob die Queen in Schottland auch Besuch vom scheidenden Premierminister Boris Johnson bekommt oder von seiner Nachfolgerin oder seinem Nachfolger. Der Regierungschef des Vereinigten Königreichs wird im Sommer traditionell für einige Tage auf den königlichen Landsitz eingeladen. Während der einstige Labour-Premier Harold Wilson sich dort wie zu Hause gefühlt haben soll, soll die erste britische Premierministerin Margaret Thatcher die ländliche Lebensart samt Reitausflügen gehasst haben.

Hollywoodstar und Unternehmerin Jessica Alba (41) hatte Geldsorgen während ihrer Kindheit. „Ich wuchs im Überlebensmodus auf“, sagte die heute dreifache Mutter der britischen „Glamour“. „Meine Eltern hatten kein Sicherheitsnetz, sie lebten von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck“, erklärte Alba weiter. Sie habe sich schon als Kind vorgenommen, dass sie es einmal besser haben wolle. Im Jahr 2012 gründete die Schauspielerin die Naturkosmetik-Pflegemarke „The Honest Company“. Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ schätzte ihr Vermögen im Jahr 2015 auf 200 Millionen Dollar (etwa 196 Millionen Euro).

Olympiasiegerin Kristina Vogel (31) glaubt, dass Menschen mehr durchstehen können, als sie sich mitunter zutrauen. Man sei stärker, als man denke, sagte sie am Donnerstagabend in Berlin. Viele Sachen traue man sich nicht zu, bis man auf einmal vor einer Aufgabe stehe und feststelle, dass es doch gehe. Eine Querschnittslähmung sei auch nichts, von dem sie früher gedacht habe: „Ja, geil, schaff’ ich irgendwann.“ „Aber trotzdem kann ich heute selbstbewusst dastehen.“ Die Bahnrad-Olympiasiegerin aus Erfurt war 2018 beim Training schwer gestürzt und sitzt seither im Rollstuhl.

Artikel 5 von 11