Star-Geiger David Garrett hat sich zu seinem Geburtstag am vergangenen Sonntag ein besonderes Geschenk gemacht: Der 42-Jährige kaufte eine seltene Geige des berühmten italienischen Geigenbauers Guarneri del Gesù, wie der Musiker der „Bild“ sagte: „Ich habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt.“ Das Instrument aus dem Jahr 1736 habe er bei einem Pariser Auktionshaus für 3,5 Millionen Euro ersteigert. „Für die Summe werde ich mich von zwei Immobilien trennen müssen. Aber diese Geige ist es mir wert!“ Das Musikinstrument sei in der Tonqualität einzigartig – „ein echter Mythos“. Weltweit gebe es nur 150 bis 200 Exemplare. Eine Geige von del Gesù werde teils für bis zu 14 Millionen Euro verkauft. „Dass ich den Zuschlag bekam, war für mich wie ein Sechser im Lotto.“
Das brasilianische Topmodel Adriana Lima ist zum dritten Mal Mutter geworden. Ihr Sohn namens Cyan sei am 29. August zur Welt gekommen, so die 41-Jährige gestern auf Instagram und lud dazu ein Foto hoch, auf dem ein Auge ihres Babys zu sehen ist. „Cyan ist die Farbe zwischen Grün und Blau im sichtbaren Lichtspektrum. Cyan ist die Farbe der Gewässer von Bora Bora und den Malediven. Cyan ist die Augenfarbe unseres Jungen.“ Cyan ist Adriana Limas erstes Kind mit dem Filmproduzenten Andre Lemmers (41).
Astronaut Matthias Maurer (52) hat während seiner Zeit auf der Internationalen Raumstation im All zweimal Besuch von Touristen erhalten. Ein japanischer Milliardär sei samt Assistent mit einer russischen Sojus-Mission herangeschwebt, berichtete der Saarländer. Danach sei eine US-Mission mit drei weiteren Milliardären angedockt. Die Besucher seien teils deutlich älter als er gewesen, so der Astronaut. Deswegen rechne er sich noch Chancen auf eine Mond-Mission aus. Der sechsmonatige Aufenthalt im All habe bei ihm nicht nur zu Muskel-, sondern auch zu Knochenschwund geführt, verriet Maurer. Bei seinem Oberschenkelhalsknochen habe er zehn Prozent Knochenverlust.