Camilla auf Verjüngungskur – ohne Charles

von Redaktion

Bengaluru – Die letzten Wochen waren anstrengend für die britische Königin Camilla. Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. hat sie mindestens 18 öffentliche Auftritte an der Seite von Ehemann Charles absolviert. Jetzt macht sie Kururlaub in Indien – ohne ihn. Die 75-Jährige genieße zehn Tage lang Verjüngungstherapien in einem exklusiven Zentrum für Ayurveda-Therapie, Yoga und Naturheilkunde im südindischen Bengaluru, berichtete die „Times of India“ unter Berufung auf Polizei- und Flughafenkreise. Sie sei mit ein paar Freunden und einer königlichen Schutztruppe von Scotland Yard unterwegs. Während ihres privaten Aufenthalts in Indien gebe es keine öffentlichen Termine. Im noblen „Soukya“ koste eine Nacht mindestens 42 900 Rupien (521 Euro), schrieb die britische „Daily Mail“. Die unterschiedlichen Behandlungskonzepte kosten noch mal extra.

Die Verjüngungskur des Hotels soll eine „vollständige Verjüngung von Körper, Geist und Seele“ gewährleisten, den Körper auf zellulärer Ebene reinigen und die Vitalität steigern.

Camilla und Charles haben das Zentrum schon früher zusammen besucht. Das Hotel präsentiert Fotos der beiden auf seiner Website. Charles hatte dort etwa vor knapp drei Jahren seinen 71. Geburtstag gefeiert. Das Zentrum schreibt, dass es helfe, das Gleichgewicht von Geist und Körper wiederherzustellen. Es ist bereits Camillas siebter Besuch im „Soukya“, das auf dem 30 Hektar großen Bio-Bauernhof Yoga und ayurvedische, homöopathische und naturheilkundliche Behandlungen anbietet. Der Wellness-Experte Dr. Matai, der das Retreat gegründet hat, ist seit Jahren der Leibarzt von Camilla und von Charles. Zu den Angeboten gehören außerdem Vogelbeobachtung, ein medizinischer Garten, Kochvorführungen, Musikprogramme, Führungen durch den Garten, Vorträge von Ärzten und Trataka – eine yogische Reinigungs- und tantrische Meditationsmethode. Außerdem gibt es eine Kapelle, einen Badmintonplatz, eine Bibliothek und einen Pool.

Artikel 4 von 7