Model Barbara Meier (36) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Das Mädchen heißt Emilia Elise, wie Meier bei Instagram veröffentlichte. Dort war ein Foto zu sehen, auf dem allem Anschein nach Meiers ältere Tochter Marie-Therese (2) und die neugeborene Schwester Händchen halten. Der Text dazu war aus der Perspektive von Marie-Therese verfasst: „Meine kleine Schwester Emilia Elise ist da! Ich freue mich sehr, dass es Mama und Emilia so gut geht und wir nun endlich zu viert sind!“
Mit „Verdammt, ich lieb’ Dich“ ist er vor mehr als 30 Jahren zum Star geworden: Matthias Reim hat ein bewegtes Leben hinter sich. Nach dem Aufstieg folgte Anfang der 2000er Jahre mit der Privatinsolvenz der freie Fall. Der Kampf zurück war nicht leicht. Heute kämpft er wieder – diesmal gegen den Burnout, der ihn zu einer Bühnenpause zwang. Ans Aufhören denkt Reim, der an diesem Samstag 65 Jahre alt wird, trotzdem nicht: „Ich liebe mein unstetes Musikerleben“, sagte er. Immer wieder Rückschläge erleben, immer wieder nach oben kommen, das ist auch die Bilanz, die der Schlagerstar für seine Karriere zieht. „Ich habe Tiefen erlebt – einige sogar“, sagt er mit Blick auf die Schulden in Millionenhöhe, die Fehlinvestitionen ihm gebracht hatten.
Die mehr als 1000 der nach dem Tod von Queen Elizabeth II. an Palästen niedergelegten Paddington-Bären sollen nun ein neues Zuhause bei bedürftigen Kindern finden. Königsgemahlin Camilla übergab am Donnerstag in London bei einem Picknick der Kinderhilfsorganisation Barnardo’s die üppige Spende. Ganz nach dem Geschmack der beliebten Kinderbuchfigur sollte es Marmeladen-Sandwiches geben. Die Ehefrau von König Charles III. ist seit 2016 Schirmherrin der Organisation. Auch die Tochter des Autors der Paddington-Bücher, Michael Bond, sowie Schauspieler der Filme hatten sich angekündigt. Vor ihrer Übergabe wurden die Kuscheltiere gründlich gewaschen.