MENSCHEN

von Redaktion

Die Modewelt hat aus Sicht von Star-Designer Jean Paul Gaultier (70) noch genau ein Tabu. „Alter ist in der Mode immer noch ein Tabu. Wahrscheinlich bringen Menschen das Alter nach wie vor mit einem nahenden Tod in Verbindung und sehen das darum nicht so gerne. Aber das ist wahnsinnig schade“, sagte er jetzt während eines Interview in München. „Ich erinnere mich daran, dass ich eine Kollektion nur mit weißhaarigen Models machen wollte – mit echt weißem oder grauem Haar, nicht mit Perücken. Eine Journalistin sagte mir damals, sie glaube, das werde nicht funktionieren, weil Frauen sich damit nicht identifizieren wollen. Mensch, das ist doch falsch.“ Im kommenden Jahr ist Gaultiers „Fashion Freak Show“ über seine fünf Jahrzehnte im Modezirkus vom 20. bis zum 27. Juli in der Münchner Isarphilharmonie zu sehen.

Vier Hände und viele Herzen: Mit einem Instagram-Beitrag hat Lena Gercke („The Voice of Germany“) ihre Freude über den eigenen Nachwuchs ausgedrückt. Das Model postete ein Schwarz-Weiß-Bild von vier unterschiedlich großen Händen und begrüßte in der dazugehörenden Nachricht die neugeborene Tochter Lia. Sie sei überglücklich über ihre Familie, schrieb Gercke. Zusammen mit ihrem Partner Dustin Schöne hat die 34-Jährige bereits Tochter Zoe, die 2020 zur Welt kam.

Trotz seiner schweren Krankheit lässt er sich die Freude an der Vorweihnachtszeit nicht verderben. Hollywoodstar Bruce Willis („Stirb langsam“) verbrachte jetzt Zeit mit seiner Patchwork-Großfamilie. Ex-Ehefrau Demi Moore enthüllte mit einer Fotoserie auf Instagram, dass Willis mit ihr, Ehefrau Emma, allen fünf Töchtern sowie seinem neuesten Familienmitglied – einem Chihuahua-Welpen – ein weihnachtliches Abendessen veranstaltet hatte. Moore schrieb dazu: „Wir sind eine Familie! Wir kommen in Festtagsstimmung!“ Willis leidet an Aphasie. Durch das unheilbare Hirnleiden wird seine Fähigkeit beeinträchtigt, Sprache zu verstehen oder selbst sprechen zu können.

Artikel 8 von 10