Der schwedische Moderiese H&M hat seine aktuelle Justin-Bieber-Kollektion nach heftiger Kritik des Popstars zurückgezogen. Das Unternehmen habe die Klamotten „aus Respekt vor der Zusammenarbeit und vor Justin Bieber“ aus „unseren Läden und Online entfernt“, sagte ein H&M-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Bieber hatte die unter seinem Namen verkaufte Kollektion zuvor als „Müll“ bezeichnet. Die Artikel seien „Müll“ und er habe sie nicht genehmigt, erklärte der Sänger im Onlinedienst Instagram. „Kauft sie nicht“, fügte er hinzu. Er habe keinem Teil der H&M-Kollektion zugestimmt, versicherte er. Der Textilkonzern zog die Kollektion zwar zurück, widersprach aber Biebers Version: „Wie mit allen lizenzierten Produkten und Partnerschaften ist H&M den korrekten Zustimmungsverfahren gefolgt“, sagte der Sprecher.
„Sex and the City“-Star Kim Cattrall hat auf Instagram ihrer gestorbenen Mutter gedacht. Die 66-Jährige schrieb: „Ruhe in Frieden, Mama.“ Dazu setzte sie ein Herz-Emoji und „Shane Cattrall 1929 – 2022“. Im März hatte die Schauspielerin ihrer Mutter auf Twitter zum 93. Geburtstag gratuliert. Kim Cattrall wurde mit ihrer Rolle als Samantha Jones in der HBO-Erfolgsserie „Sex and the City“ weltberühmt. Geboren wurde die Schauspielerin in Liverpool in Großbritannien. Die Mutter war Sekretärin, der Vater Ingenieur. Noch als Cattrall ein Baby war, wanderte die Familie nach Kanada aus.
Acht Jahre nach Udo Jürgens’ Tod hat seine Tochter Jenny über die Schattenseiten seines Erfolges gesprochen. „Er war kein immer glücklicher Mann, er hatte mit einer Schwere zu kämpfen“, sagte sie in einem „stern“-Interview. Auch ihr Leben als Tochter von Udo Jürgens beschreibt sie heute als „ein schwieriges“. „Es war ein langer, langer Weg zwischen diesem Stolz und der Bewunderung und dem Schatten, der mich manchmal fast erdrückte. Dazwischen eine eigene Persönlichkeit zu finden, war nicht leicht.“ Udo Jürgens war am 21. Dezember 2014 bei einem Spaziergang in Gottlieben am Bodensee in der Schweiz zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus gestorben.