Lake Tahoe/Hollywood – Fans und Kollegen bangen um Schauspieler Jeremy Renner, den Star der „Avengers“-Reihe. Nach seinem schweren Unfall beim Schneeräumen vor seiner Bergranch in Lake Tahoe wurden jetzt Details zum Hergang des Dramas bekannt.
Laut Informationen des Promiportals „TMZ“ habe die Sicherheitsfunktion von Renners privatem Pistenbully versagt, worauf das schwere Kettenfahrzeug über die Beine und den Oberkörper des 51- jährigen Schauspielers gerollt sei. Dass Renner überhaupt noch lebt, hat er offenbar seinem Nachbarn zu verdanken. Der ist Arzt und hatte den Unfall nicht nur beobachtet, sondern auch sofort Erste Hilfe geleistet. Demnach habe der Mediziner Renners Bein abgebunden, um die starken Blutungen zu stoppen. Anschließend wurde Jeremy Renner mit einem Helikopter in die Klinik geflogen.
Mittlerweile wurde der Schauspieler bereits einmal operiert und befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Sein Zustand sei weiter kritisch, aber stabil, berichten der Sender CNN und die „New York Times“ unter Berufung auf eine Sprecherin des Hollywoodstars. C.T./sas