Das Strafmaß gegen den früheren Filmproduzenten Harvey Weinstein nach einem Schuldspruch wegen Sexualverbrechen soll im Februar verkündet werden. Das Gericht in Los Angeles setzte am Montag den 23. Februar für die nächste Anhörung fest. Der 70-jährige Weinstein sei zu dem kurzen Termin am Montag in Begleitung seiner Anwälte in Gefängniskleidung erschienen, berichteten im Gericht anwesende Journalisten. In dem Strafprozess in Kalifornien war Weinstein vor drei Wochen von einer Jury in drei Anklagepunkten, darunter Vergewaltigung, schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu 18 Jahre Gefängnis.
Der finnische Rocksänger Ville Valo („Loveletting“) hat nach eigenen Angaben aktuell keine Pläne, für Nachwuchs zu sorgen. „Vielleicht eines Tages“, sagte der 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London. „Aber ich glaube nicht, dass es der Mutter oder den Kindern gegenüber fair wäre, jetzt einen Vater oder Ehemann oder Partner zu haben, der die ganze Zeit auf Tournee geht.“Der ehemalige Frontmann der Rockband HIM („Join Me In Death“) hat rund fünf Jahre nach der Auflösung der Gruppe gerade sein erstes Soloalbum aufgenommen. „Neon Noir“ erscheint an diesem Freitag.
Noch keinen Tag im Handel – und schwups erobert Prinz Harrys Autobiografie „Spare“ die Bestseller-Listen. Die publikumswirksame PR-Maschinerie des Windsor-Sprosses ist also aufgegangen. Ebenso wie sein Geldbeutel: Angeblich 40 Millionen Pfund – für insgesamt drei Bücher – soll das Honorar vom Verlag Penguin Random House betragen. Im Gegenzug werde der Prinz „Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflektion“ von „unverstellter, unerschrockener Offenheit“ liefern. Seit gestern ist das Werk weltweit im Buchhandel erhältlich. In Harrys Heimatland Großbritannien erschien das mit Spannung erwartete Buch am Dienstag um Mitternacht. Für besonders ungeduldige Royal-Fans öffneten einige Buchläden schon nachts, lange Schlangen gab es aber nicht. Hierzulande ist das Buch unter dem Titel „Reserve“ im Handel. Viele Passagen aus dem Buch, das in 16 Sprachen verfügbar ist und in Großbritannien bereits an der Spitze der Amazon-Charts steht, waren schon vorab bekannt geworden, weil einige Exemplare in Spanien irrtümlich bereits am Donnerstag im Handel waren.