Für Bundesfinanzminister Christian Lindner hat die Partnerschaft zu seiner Frau Franca Lehfeldt derzeit oberste Priorität. „Die Liebe steht an erster Stelle“, sagte Lindner im Interview der Zeitschrift „Bunte“. Wie andere Paare, die zeitaufwendige Berufe hätten und Verantwortung trügen, müsse man damit auch als Minister einen Umgang finden. „Wir sehen uns in der Regel jeden Tag – wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim.“ Lindner und die Journalistin Lehfeldt hatten im vergangenen Juli auf Sylt geheiratet. Auf die Frage nach der Familienplanung des Paares sagte der FDP-Politiker: „Kinder können wir uns gut vorstellen. Aber hier gilt wie in der Politik das Prinzip: weniger ankündigen und mehr liefern.“
Hollywood-Star Alec Baldwin ist wegen des tödlichen Schusses auf eine Kamerafrau bei einem Western-Dreh angeklagt worden. Mit der Anklage wegen fahrlässiger Tötung solle für „Gerechtigkeit“ für die getötete Halyna Hutchins gesorgt werden, erklärte am Dienstag die zuständige Staatsanwältin im US-Bundesstaat New Mexico, Mary Carmack-Altwies. „In New Mexico steht niemand über dem Gesetz, und der Gerechtigkeit wird Genüge getan.“ Bei einer Verurteilung drohen Baldwin bis zu 18 Monate Gefängnis und eine Geldstrafe von 5000 Dollar (rund 4626 Euro). Auch die Waffenmeisterin am Set, Hannah Gutierrez-Reed, wird sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten müssen.
US-Schauspieler Paul Rudd hat über sein Rezept für ein gesundes und fittes Leben gesprochen. „Der wichtigste Teil des Trainings ist Schlaf“, sagte der 53-Jährige „Men’s Health. „Menschen stellen sich ihren Wecker, schlafen dann vier Stunden und stehen auf um zu trainieren. Damit erweisen sie sich einen Bärendienst.“ Sein Ratschlag, wenn er nach seinem Ernährungs- oder Trainingsplänen gefragt wir, sei aber einfach, „irgendwie acht Stunden Schlaf zu bekommen“, so Rudd. Erst danach achte er auf gesundes Essen und danach dann auf Sport.