Auf den US-Schauspieler Alec Baldwin (64) kommt nach dem tödlichen Schuss auf eine Kamerafrau bei einem Western-Filmdreh eine weitere Klage zu. Die in der Ukraine lebenden Eltern und die jüngere Schwester der getöteten Kamerafrau Halyna Hutchins gehen mit einer Zivilklage gegen Baldwin und andere Beteiligte an dem Dreh des Films „Rust“ vor, wie die US-Anwältin Gloria Allred am Donnerstag in Los Angeles mitteilte. Die Familie wirft den Verantwortlichen der „Rust“-Produktion unter anderem vor, zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen verletzt und fahrlässig gehandelt zu haben. Die Kläger verlangen Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Allred zufolge hat sich Baldwin bei den Eltern nie gemeldet.
Ana Ivanovic (35) und Bastian Schweinsteiger (38) erwarten ihr drittes Kind. Das Paar sei bald in der Unterzahl, schrieb Ivanovic am Freitag auf Englisch zu einem Bild auf Twitter, das sie und ihren Ehemann fröhlich lächelnd mit den Händen auf ihrem Babybauch zeigt. Das Paar hat bereits zwei Söhne. Der serbische Ex-Tennisstar und der deutsche Fußball-Weltmeister sind seit 2016 verheiratet.
Die britische Prinzessin Kate (41) hat sich bei einem Besuch in der englischen Grafschaft Cornwall von ihrer nahbaren Seite gezeigt. Als sie ihren früheren Geschichtslehrer in der Menge der Schaulustigen entdeckte, schloss sie den Mann kurzerhand in die Arme. „Oh mein Gott! Ich erkenne Sie“, sagte die Frau von Thronfolger Prinz William (40) bei dem unverhofften Wiedersehen der BBC zufolge. Der frühere Lehrer engagiert sich inzwischen im National Maritime Museum in der Stadt Falmouth als Freiwilliger. Über Kate hatte er nur Gutes zu sagen: Diese sei eine „fantastische“ Schülerin gewesen, so Jim Embury laut BBC. Er fügte demnach hinzu: „Es war eine großartige Klasse und sie war ein großartiges Kind. Das ist 25 Jahre her.“ Neben den Titeln Prinz und Prinzessin von Wales tragen William und Kate seit dem Tod von Queen Elizabeth II. auch die Titel Herzog und Herzogin von Cornwall. Der Besuch war der erste in dieser neuen Rolle.