Wie viele stolze Eltern haben US-Model und Realitystar Paris Hilton und ihr Mann Carter Reum auf Instagram das erste Bild ihres neugeborenen Sohnes Phoenix gezeigt. Der Kleine kam per Leihmutterschaft zur Welt. Im Interview mit der Zeitschrift „Glamour“ erklärte die 42-jährige Hilton jetzt, dass sie in ihren frühen Zwanzigern eine Abtreibung habe durchführen lassen. „Ich war ein Kind und noch nicht bereit dafür.“ Über die Abtreibung wollte Hilton nach eigenen Worten lange nicht sprechen, da der Entschluss in ihr viele Schamgefühle ausgelöst habe. Jetzt möchte sie ihre Stimme aber für politisches Engagement nutzen. „Es dreht sich einfach alles um Politik, aber es geht um den Körper einer Frau. Warum sollte es ein Gesetz geben, das darauf basiert? Es ist dein Körper, deine Entscheidung – daran glaube ich wirklich.“ In den USA werden Abtreibungsrechte stark diskutiert.
Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (76) ist nach einer Operation im Herzbereich wieder zu Hause. Das bestätigte der schwedische Hof. Der Monarch sei „bei guter Gesundheit“, hieß es in der offiziellen Mitteilung. Carl Gustaf war am Montag per Kathetertechnik im Bereich seines Herzens operiert worden. Was genau gemacht werden musste, hatte der Hof nicht bekannt gegeben.
Der nach einem tödlichen Schuss bei einem Western-Dreh wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Hollywood-Star Alec Baldwin hat auf nicht schuldig plädiert. Das teilte der 64-Jährige dem Gericht im US-Bundesstaat New Mexico schriftlich mit. Ein Termin für den Prozessbeginn steht noch nicht fest. Wegen fahrlässiger Tötung droht Baldwin ein mögliches Strafmaß von 18 Monaten Haft und eine Geldstrafe. Auch Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, in ihrem Fall war eine Anhörung für Freitag geplant. Bei den Dreharbeiten zu dem Western „Rust“ war Kamerafrau Halyna Hutchins im Oktober 2021 auf einer Filmranch in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico tödlich verletzt worden.