MENSCHEN

von Redaktion

Kira Geiss aus Baden-Württemberg ist die neue „Miss Germany“. Die 20-Jährige setzte sich am Samstag im Europapark Rust gegen neun andere Frauen durch. Sie engagiert sich in der Jugendarbeit und will diese nach eigenen Worten in Deutschland großmachen. „Demokratie sollte den Anspruch haben, die Jugend zu fördern“, sagte Geiss, die auch in der Kirche aktiv ist. In Magdeburg hatte sie eine Jugendgemeinde gegründet. 15 000 Frauen hatten sich in dieser Staffel beworben, zehn kamen ins Finale.

Obwohl ihm damals alle davon abgeraten haben, hat sich Max Giesinger (34, „80 Millionen“) vor mehr als zehn Jahren von seinen Freunden managen lassen. „Mit meinen Freunden zusammen dieses Business zu starten und mich damit für meine 21 und 23 Jahre alten Manager zu entscheiden, war die mit beste Entscheidung meines Lebens“, sagte Giesinger. Er habe die Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. „Klar, wir hatten alle keine Kohle und keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Aber das fühlte sich richtig an“, erinnerte er sich. Die Jungs hätten schließlich sehr dazu beigetragen, dass er nun dort ist, wo er nun ist. „Und so hatte ich immer mein Umfeld bei mir. Ich wusste immer, woher ich komme. Das hat mich sehr geerdet.“

Die aus dem Münster-„Tatort“ bekannte Schauspielerin ChrisTine Urspruch hat nach eigenen Worten als Jugendliche mal was gestohlen. „Ich war immer eine total Brave und bin es heute noch. Aber als 16-Jährige habe ich zwei- oder dreimal Batterien für meinen Walkman in einem Laden geklaut“, zitierte „Bild“ die 52-Jährige in einem Artikel mit dem Titel „Die Jugendsünden der Tatort-Stars“. „Damals waren für mich als Jugendliche Batterien teuer. Ich wollte unbedingt Walkman hören. Ich bin Gott sei Dank nicht erwischt worden, und mittlerweile ist es verjährt.“ Seit fast 21 Jahren verkörpert Urspruch die Rechtsmedizinerin Silke Haller (Spitzname Alberich) im populären „Tatort“ Münster.

Artikel 7 von 11