MENSCHEN

von Redaktion

Die dänische Königin Margrethe II. startet nach ihrer Rücken-Operation im Februar an ihrem 83. Geburtstag wieder ins Arbeitsleben. Die Monarchin werde sich dem dänischen Volk am 16. April auf dem Balkon ihres Schlosses Amalienborg in Kopenhagen zeigen, teilte der dänische Hof gestern mit. „Es wird erwartet, dass die Königin nach ihrer gut überstandenen Rücken-Operation im Februar am selben Tag ihre Funktion als Regentin des Landes wieder aufnehmen wird“, hieß es. Traditionell jubeln viele Menschen der Königin zu ihrem Geburtstag vom Schlossplatz aus zu.

Der älteste Sohn des britischen Star-Komponisten Andrew Lloyd Webber („Cats“, „Phantom der Oper“), Nicholas (43), ist in ein Hospiz verlegt worden. Er kämpfe dort gegen Magenkrebs, sagte der Oscar-Gewinner in einer gestern –einen Tag nach seinem 75. Geburtstag – veröffentlichten Videobotschaft. Sein Sohn, ebenfalls Komponist, habe „das Schlimmste dieser ersten Lungenentzündung überstanden“, die er sich als Folge seines „schrecklichen“ Krebses zugezogen habe. „Wir sind alle hier, die Familie hat sich versammelt, und es ist der richtige Ort für uns alle“, sagte Lloyd Webber. Um bei seinem Sohn sein zu können, hatte der Brite die offizielle Premiere seines Musicals „Cinderella“ in New York – in neuer Inszenierung unter dem Titel „Bad Cinderella“ – abgesagt. „Ich bin absolut enttäuscht, dass ich nicht dabei sein kann, aber mein Platz ist im Moment wirklich hier in England“, sagte er.

Schauspielerin Courteney Cox – bekannt aus der Kultserie „Friends“ – hat mit einer Putzaktion in Hollywood Humor bewiesen. Ende Februar war die Schauspielerin auf dem berühmten „Walk of Fame“ mit einer Sternenplakette verewigt worden. Jetzt postete Cox auf Instagram ein witziges Video, in dem sie mit Küchenrolle und Sprühflasche auf der belebten Flaniermeile anrückt und die Plakette poliert. „Einer muss es ja machen“, betitelte Cox die Aktion. In „Friends“ spielte sie eine Köchin mit Putzfimmel.

Artikel 10 von 11