MENSCHEN

von Redaktion

Der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate, sein Bruder Tristan und zwei mutmaßliche rumänische Komplizinnen kommen wegen sexueller Ausbeutung von Frauen in Bukarest vor Gericht. Die für organisiertes Verbrechen zuständige Sondereinheit der rumänischen Staatsanwaltschaft (DIICOT) hat nach eigenen Angaben vom Dienstag die Ermittlungen hierzu abgeschlossen und die Anklageschrift zum Gericht geschickt. Ein erster Verhandlungstermin wurde zunächst nicht bekannt gegeben. Die Ankläger hatten zuletzt die Vorwürfe gegen die vier ausgeweitet: Die zunächst bekannten Straftatbestände Menschenhandel und Vergewaltigung sollen nicht nur ein Mal, sondern „in kontinuierlicher Form“ verübt worden sein, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Den Angeklagten drohen bis zu 13 Jahre Haft wegen Gründung einer organisierten Verbrechergruppe.

Hollywood-Star Dwayne „The Rock“ Johnson hat nach eigenen Angaben erst durch seine Töchter den wirklichen Sinn des Lebens gefunden. „Erst als ich Kinder hatte und Vater wurde, wurde mir klar: ,Darum geht es im Leben, darum wurde ich auf diese Erde gebracht’“, erklärte der 51-jährige Vater dreier Töchter, die 21, sieben und fünf Jahre alt sind, in einem Instagram-Video. Er habe sich schon zuvor für motiviert gehalten, doch die Geburt seiner ersten Tochter habe in ihm eine ganz neue Art von Ehrgeiz, Inspiration und auch seinen Beschützerinstinkt geweckt, sagte der Action-Star („Fast & Furious“, „Red Notice“).

Königliches Treffen unter Nachbarn: Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Belgien eingetroffen. Nach der Ankunft am Brüsseler Bahnhof bildete am Dienstag die offizielle Begrüßungszeremonie im Königlichen Palast den Auftakt, wie sowohl das niederländische als auch das belgische Königshaus auf Twitter bekannt gaben. Dabei wurden das 56 Jahre alte Staatsoberhaupt und seine 52 Jahre alte Gattin vom belgischen Königspaar Philippe und Mathilde in Empfang genommen. Am Dienstag war unter anderem noch ein Treffen mit Belgiens Premierminister Alexander de Croo geplant.

Artikel 8 von 11