Das Landgericht Frankfurt hat Comedian Oliver Pocher insgesamt 50000 Euro Schmerzensgeld und Entschädigung zugesprochen, weil er ins Gesicht geschlagen worden war. Pocher hatte das Geld auf zivilrechtlichem Weg vom Angreifer, dem Rapper Fat Comedy, gefordert. Die Summe setzt sich aus 5000 Euro Schmerzensgeld sowie 45 000 Euro Entschädigung für die Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts zusammen, wie eine Sprecherin des Frankfurter Landgerichts am Sonntag sagte. Pocher war von dem Rapper Fat Comedy im März 2022 bei einem Boxkampf von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle angegriffen worden, bei dem er in der ersten Reihe saß. Auf Videos ist zu sehen, wie der Angreifer ihm ohne Warnung ins Gesicht schlägt. Der Rapper hatte anschließend selbst Aufnahmen des Vorfalls verbreitet und kommentiert.
Bei einem Schuldspruch wegen Doppelmordes beim „Prozess des Jahrhunderts“ hätte ihm 1995 die Giftspritze gedroht. So kann O. J. Simpson durchaus behaupten, dass er jetzt schon zum zweiten Mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Diesmal entkam er nicht dem Henker, sondern einem fatalen Herzinfarkt. Laut eines Insiders in „Radaronline“ mussten Chirurgen dem 75-Jährigen bei einer Notoperation einen Stent einsetzen – um eine verstopfte Arterie zu öffnen: „O. J. hat einem Freund verraten, dass sein Herz ihn im Stich lässt.“ Norm Pardo, der ehemalige Manager des Ex-Schauspielers, enthüllt, dass es Simpson in den letzten Monaten gesundheitlich immer schlechter gegangen war.
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach einer Mordserie in Los Angeles könnte eine frühere Anhängerin des Sektenführers Charles Manson bald aus dem Gefängnis entlassen werden. Der Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, Gavin Newsom, teilte laut US-Medienberichten am Freitag mit, dass er eine Entscheidung eines Berufungsgerichtes zugunsten der jetzt 73-jährigen Leslie Van Houten nicht mehr anfechten werde. Er begründete das mit den mangelnden Erfolgsaussichten. Mitglieder der sogenannten Manson Family hatten 1969 im Auftrag ihres Anführers Charles Manson sieben Menschen ermordet. Bekanntestes Opfer war die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, die mit Regisseur Roman Polanski verheiratet war.