Der wegen der heftigen Rentenproteste im März abgesagte Frankreich-Besuch von König Charles III. wird im kommenden Monat nachgeholt. Wie der Buckingham-Palast gestern mitteilte, werden Charles und seine Gemahlin Camilla vom 20. bis 22. September nach Paris und Bordeaux kommen. „Der Besuch wird die gemeinsame Geschichte, Kultur und Werte des Vereinigten Königreichs und Frankreichs feiern“, erklärte der Palast. Der Elyséepalast in Paris erklärte, der Staatsbesuch des britischen Königs sei „eine Ehre für Frankreich“ – zumal zu einem Zeitpunkt, an dem Frankreich auch Gastgeber der Rugby-Weltmeisterschaft sei. Die Reise werde „die Tiefe der historischen Verbindungen“ beider Länder bezeugen.
Oscar-Preisträgerin Halle Berry (57, „Monster’s Ball“) und der französische Schauspieler Olivier Martinez (57) haben knapp acht Jahre nach ihrem Ehe-Aus eine Einigung erzielt. Berry werde ihrem Ex-Mann monatlich 8000 Dollar (knapp 7400 Euro) Kindesunterhalt für den gemeinsamen Sohn Maceo (9) zahlen, berichteten die „Los Angeles Times“ und „People Magazine“ jetzt unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Demnach teilen sich die Eltern das Sorgerecht. Berry und Martinez hatten im Oktober 2015 nach zwei Jahren Ehe die Trennung bekannt gegeben.
Topmodel Heidi Klum hat sich gegen Berichte gewehrt, sie nehme täglich nur 900 Kalorien zu sich. „Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben meine Kalorien zählen musste“, äußerte sich die 50-Jährige in der Nacht auf Instagram. Mehrere Medien hatten zuvor unter Verweis auf die britische „Daily Mail“ berichtet, Klum habe in einer Frage-Antwort-Runde mit Fans auf Instagram gesagt, sie nehme nur 900 Kalorien pro Tag zu sich. Dies hatte Kritik ausgelöst. Der normale Verbrauch für eine erwachsene Frau wird oft mit 2000 Kalorien angegeben.
Oscar-Preisträger Sean Penn (63) bringt seinen Dokufilm über die Ukraine Mitte September bei „Paramount +“ heraus. Der Streamingdienst veröffentlichte jetzt den Trailer für „Superpower“. Penn und sein Partner Aaron Kaufman wollten schon vor der russischen Invasion eine Doku über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und das Land drehen. Zufällig waren sie deshalb bei Kriegsbeginn vor Ort.