Die Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (31) hat sich bei einem Sturz die rechte Hand gebrochen. Sie sei auf dem Weg von ihrem Auto ins Haus über ihr langes Sommerkleid gestolpert, erzählte Gomez in der „Ellen K Morning Show“. Sie wünschte, sie könnte eine „wirklich coole Geschichte“ erzählen, wie es zu dem Sturz gekommen sei, etwa als Lebensretterin, witzelte Gomez. Die Sängerin befindet sich derzeit auf Werbetour für ihren neuen Song mit dem Titel „Single Soon“. Die Platte kam vorigen Freitag auf den Markt.
Panikrocker Udo Lindenberg (77) hat ein kaputtes Knie. Deshalb musste der Musiker und Maler bereits den Besuch seiner Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle an diesem Samstag absagen. Um seine Fans zu beruhigen, meldete sich Lindenberg nun auf Instagram zu Wort. „Alles easy leude – nur Sportverletzung am Knie“, schreibt er. „Ewiges Konditionsgejogge, Bühnenaction ohne Ende, immer wieder auf die Knie knallen, im Liegen singen, Rolle rückwärts. Jetzt is mal n Knie el kaputto.“ Er kriege demnächst ein neues eingebaut. Danach werde die Gazelle wieder über die Bühnen in den Stadien und Arenen sprinten. „Also no Panik – nur im Moment bin ich Dr. Humpelberg.“
Oscarpreisträgerin Charlize Theron („Monster“) berichtet davon, weshalb Regen sie nostalgisch macht. „Regen, der auf Staub trifft, hatte schon immer etwas an sich – er erzeugt diesen einzigartigen Geruch“, der sie an ihre Kindheit in Südafrika erinnere. Sie hoffe bei Regen immer, dass dieser die alten Gefühle aus ihrer Kindheit wieder hervorhole, außerhalb des Landes fehle dafür aber immer etwas. Theron ging mit 18 Jahren in die USA und wurde in Hollywood entdeckt. Im Jahr 2004 wurde sie für ihre Hauptrolle in „Monster“ mit dem Oscar prämiert, zuletzt war sie in „Fast & Furious 10“ in den Kinos zu sehen. Außerdem ist sie als Produzentin aktiv.
Die Fernseh- und Filmikonen Oprah Winfrey und Dwayne „The Rock“ Johanson haben einen Hilfsfonds für die Opfer der verheerenden Brände auf der Pazifikinsel Maui gestartet. Die beiden Stars mit Verbindungen zum US-Bundesstaat Hawaii spendeten selbst zusammen zehn Millionen Dollar, baten aber auch um weitere Spenden. „Der Wiederaufbau wird lange dauern. Aber wir tun hier, was wir können“, sagte Johnson. Oprah Winfrey lebt auf der Insel Maui.