In dem kleinen Himalaya-Königreich Bhutan ist eine Prinzessin geboren worden. Dem Baby und seiner Mutter gehe es gut, teilte die royale Familie auf Instagram mit. Es ist das erste Mädchen und das dritte Kind für König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema. Der Name der Prinzessin wurde zunächst nicht mitgeteilt. Die Wangchuck-Dynastie regiert Bhutan seit mehr als 100 Jahren, sie wird sehr verehrt in dem zwischen Indien und China gelegenen „Land des Donnerdrachens“. Der heute 43-jährige König Jigme Khesar heiratete die zehn Jahre jüngere bürgerliche Jetsun 2011 bei einer wahren Märchenhochzeit. Er hatte 2008 nach Abdankung seines Vaters den Thron des buddhistischen Königreichs mit weniger als 800 000 Einwohnern bestiegen. Mit seinem Amtsantritt wurde Bhutan von einer absolutistischen zu einer konstitutionellen Monarchie. Als Besonderheit misst Bhutan seine wirtschaftliche Entwicklung mit dem „Bruttonationalglück“: Es soll eher Aufschluss über die Lebensqualität seiner Einwohner geben als das geläufige Bruttoinlandsprodukt.
Es ist eines der berühmtesten Kleidungsstücke der Hollywood-Geschichte. Dennoch will Pamela Anderson ihren roten „Baywatch“-Badeanzug zusammen mit anderen legendären Outfits aus den 1990ern loswerden. Die 56-jährige Schauspielerin hat beschlossen, ihr Schrankzimmer auszumisten und ihre gesamte Mode- und Requisiten-Kollektion der letzten 35 Jahre zu verkaufen. Dem Magazin „People“ verriet sie den Grund: „Ich will Platz schaffen. Indem ich meinen Schrank entmiste, kann ich auch meinen Kopf entmisten und so Raum für mein neues Leben schaffen.“
Die Eheringe des legendären Hollywood-Paares Humphrey Bogart (1899–1957) und Lauren Bacall (1924–2014) sind bei einer Auktion in den USA versteigert worden. Die zwei gleich aussehenden Goldringe hätten umgerechnet etwa 180 000 Euro eingebracht, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions in Beverly Hills gestern mit. Die beiden Schauspieler hatten 1945 geheiratet.