Laufsteg-Comeback mit 53 Jahren: Claudia Schiffer, das Supermodel der 90er-Jahre, beendete am Freitag die Versace-Show auf der Mailänder Fashion Week. Schiffer präsentierte ein bodenlanges grün-silbernes Kleid. In einem Interview erzählte die dreifache Mutter, dass sie sich für den Auftritt nicht speziell vorbereiten musste. „Ich bleibe immer wirklich gesund. Ich mache Sport und sorge dafür, dass ich eine gute Nachtruhe bekomme.“ Das letzte Mal, dass Schiffer den Laufsteg betrat, war im Jahr 2018.
Schauspieler Heinz Hoenig (72) verdankt nach Aussage seiner Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (38) dem Zufall, dass sich die beiden kennengelernt haben. „Einst begegneten wir uns. Nicht etwa in Berlin, Hamburg oder München. Nee! Ganz unspektakulär in einem klitzekleinen Dorf namens Harlingerode“, schrieb Kärsten-Hoenig in der „Bild“ (Sonntag) zum Geburtstag ihres Mannes. „Ausgerechnet in dem Ort, wo du aufgewachsen bist. Zufälle gibt’s, die gibt es gar nicht.“ Vielleicht gebe es schicksalhafte Begegnungen, fragte sie. Aus anfänglicher Freundschaft sei Liebe geworden. Hoenig („Der König von St. Pauli“) und seine Frau haben zwei gemeinsame Kinder. „Ich könnte mir keinen besseren Papa für unsere Söhne Juliano und Jianni vorstellen“, schrieb Kärsten-Hoenig an ihren Mann.
Hollywood-Star und Weltraum-Fan Tom Hanks („Forrest Gump“) kann sich vorstellen, dass schon in einigen Jahren die erste Geburt auf dem Mond stattfindet.
Dies wäre der „nächste große Augenblick der menschlichen Evolution“, sagte der US-Schauspieler dem Sender Radio 4. Eines Tages werde eine Frau auf dem Mond schwanger werden, und dann werde es nicht die beste Idee der Welt sein, sie zurück zur Erde zu schicken. „Vielleicht ist es dann die beste Lösung, sie dort oben zu belassen und den ersten außerirdisch geborenen Menschen willkommen zu heißen“, sagte er.