MENSCHEN

von Redaktion

Rund 27 Jahre nach dem Mord an dem US-Rapper Tupac Shakur wird ein Verdächtiger des Mordes beschuldigt. Der 60-Jährige frühere Gang-Anführer sei am Freitagmorgen festgenommen und angeklagt worden, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend und beriefen sich auf die Staatsanwaltschaft in Las Vegas. Der 60-Jährige hatte zuvor mehrfach öffentlich darüber gesprochen, dass er in dem Auto gesessen habe, aus dem 1996 die Schüsse auf Shakur abgefeuert wurden. Im Sommer hatte es in der Stadt Henderson im US-Bundesstaat Nevada, nahe Las Vegas, eine Hausdurchsuchung in dem Fall gegeben. Shakur („All Eyez on Me“) gehörte zu den erfolgreichsten Rap-Künstlern der 90er-Jahre und wird bis heute verehrt. Im September 1996 wurde er im Alter von 25 Jahren in Las Vegas auf offener Straße unter bislang ungeklärten Umständen angeschossen und starb wenige Tage später. Damals gab es gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rappern der Ost- und Westküste.

Jazz-Legende Al Di Meola (69), der für sein Gitarrenspiel berühmt ist, musste am Mittwoch nach einem Auftritt in Bukarest im Eiltempo mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Sprecher der Bagdasar-Arseni-Notfallklinik bestätigte gegenüber rumänischen Medien, dass der Musiker die Nacht dort verbracht hätte. Sein Zustand sei stabil. Sein Management sprach von einem Notfall und bat um Verständnis dafür, dass alle Auftritte auf nächstes Jahr verschoben werden. Di Meolas Ehefrau Stephanie, mit der er bis noch vor ein paar Jahren in München gelebt hatte, bedankte sich für den Zuspruch der Fans.

„Kinder zu haben, hat mich gerettet.“ In einem neuen Interview mit dem Magazin „Vogue“ gibt Angelina Jolie einen ungewohnt intimen Einblick in ihr aufgewühltes Seelenleben. Die 48-Jährige deutet an, dass für sie Mutterschaft bisher wie ein rettender Anker während des schmutzigen Scheidungskampfes gegen Ex-Ehemann Brad Pitt war: „Ich glaube, ohne meine Kinder wäre ich auf einem viel dunkleren Pfad gelandet – hätte ich nicht für sie leben wollen. Sie sind besser als ich, weil du willst, dass deine Kinder es sind!“ Jolie war 26, als sie durch die Adoption von Sohn Maddox (22) zum ersten Mal Mutter wurde: „Mein ganzes Leben hat sich für mich verändert.“

Artikel 9 von 11