Sieben Jahre lang hielten sie es vor der Öffentlichkeit geheim: Hollywoodstar Will Smith und seine Frau Jada Pinkett Smith sind seit 2016 getrennt – und waren folglich auch schon bei der berühmten Ohrfeige bei der Oscar-Gala im vergangenen Jahr kein Paar mehr. Dies enthüllte die 52-jährige Schauspielerin im US-Fernsehsender NBC. Die Enthüllung erfolgt im Zuge des baldigen Erscheinens von Pinkett Smiths Autobiografie „Worthy“. Darin schreibt Pinkett Smith auch über die Oscar-Gala vom März 2022, bei der ihr Mann den Komiker Chris Rock auf offener Bühne geschlagen und damit für einen Eklat gesorgt hatte. Sie habe zuerst gedacht, die Attacke auf Rock sei ein „Sketch“ gewesen. Chris Rock hatte vor der Attacke einen Witz über die unter Haarausfall leidende Pinkett Smith gemacht. Der Eklat überschattete die Preisverleihung, bei der Will Smith für seine Rolle in dem Film „King Richard“ mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Er wurde in der Folge für zehn Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen.
Die Moderatorin Barbara Schöneberger (49, „NDR Talk Show“) ist auch privat eine Plaudertasche – allerdings in Maßen. „Ich bin sehr gesellig und rede sehr gern. Aber es ist nicht so, dass ich nur sende. Zu Hause rede ich weniger als die anderen Mitglieder meiner Familie“, sagte Schöneberger. Die mit einem Unternehmer verheiratete Mutter zweier Kinder erklärte: „Es ist jedenfalls nie so, dass sich bei mir eine Form von Rede-Ermüdung einstellt. Denn ich bin ein extrovertierter Mensch – mein Motor wird gefüttert durch Sprechen und Austausch.“ Durch Ruhe und Rückzug könne sie sich jedenfalls nicht erholen.
Sänger Mick Jagger von den Rolling Stones zeigt auf der Bühne trotz seines Alters immer noch seinen legendären Tanzstil. Das ist laut Auskunft des 80-Jährigen kein Selbstgänger. „Aber das geht nicht ohne Anstrengung, man muss dafür arbeiten. Wenn du Tänzer sein willst, musst du tanzen, du musst üben“, erklärte Mick Jagger jetzt.