Keine Skandale, keine Schlagzeilen, gelebte Normalität. Meryl Streeps 45-jährige Ehe war ein seltenes Gegenbeispiel im schnelllebigen Hollywood. Deshalb schockierte die Enthüllung in der „New York Post“: Die Schauspiel-Legende und ihr Mann Don Gummer leben seit 2018 in Trennung. Verkuppelt wurden die heute 74-Jährige und der zwei Jahre ältere Bildhauer demnach 1978 von Meryl Streeps Bruder – noch im selben Jahr läuteten die Hochzeitsglocken. Danach mied das Paar das Rampenlicht. Die vier Kinder – Sohn Henry (43), und die Töchter Mamie (40), Grace (37) und Louisa (30) – wurden in der Kleinstadt Salisbury (Bundesstaat Connecticut) groß. Zum Geheimnis ihrer Langzeitehe hatte Streep vor 20 Jahren in der „Vogue“ enthüllt: „Die Bereitschaft, nachzugeben und ab und zu mal die Klappe zu halten. Es gibt kein Patentrezept, wie du eine Familie zusammenhältst – dazu gehören immer enorme Verhandlungen.“ Nur für die Oscars, für den die dreimalige Gewinnerin Streep mit 21 Nominierungen den Rekord hält, schritt das Ehepaar regelmäßig gemeinsam über den roten Teppich.
40 Jahre nach seinem legendären ersten DDR-Auftritt im Ost-Berliner Palast der Republik hat der Sänger Udo Lindenberg („Sonderzug nach Pankow“, „Komet“) die Bedeutung seiner ostdeutschen Fans für ihn unterstrichen. „Derselbe Kulturkreis, dieselbe Sprache – und jede Menge Fans mit ’m guten Geschmack. Die konnt ich doch nich’ hängen lassen“, sagte der Musiker in Berlin. „Für die wollte ich natürlich Konzerte machen – die wollte ich doch kennenlernen.“
Norwegens König Harald (86) hat sich mit Corona infiziert. Er habe Erkältungssymptome und bleibe zu Hause, teilte das Königshaus gestern auf seiner Internetseite mit. Der König sei krankgeschrieben, bis er symptomfrei sei. Harald war bereits einmal im März 2022 positiv auf Corona getestet worden, damals hatte er nach Angaben des Königshauses leichte Symptome. Erst vor wenigen Wochen war er wegen einer Erkältung ausgefallen.