Missbrauchsvorwürfe gegen US-Schauspieler Jamie Foxx und Rockstar Axl Rose: Oscar-Preisträger Foxx wird laut Gerichtsunterlagen zur Last gelegt, im Jahr 2015 eine Frau in New York sexuell belästigt zu haben. In der am Mittwoch eingereichten Klage erklärt die anonym bleibende Klägerin, Foxx habe sie bei einer Party auf einer Dachterrasse in Mahattan „absichtlich und ohne ihre Zustimmung unter Anwendung von Gewalt offensiv berührt“. In der Klage gegen den Guns N’ Roses-Frontmann Rose, der mit bürgerlichem Namen William Bruce Rose heißt, wirft das frühere „Penthouse“-Model Sheila Kennedy dem Sänger vor, sie 1989 bei einer Party in einer New Yorker Hotelsuite vergewaltigt zu haben. Der Sänger könne sich nicht daran erinnern, die Klägerin jemals getroffen oder gesprochen zu haben, ließ sein Anwalt verlauten.
Der Liedermacher Rolf Zuckowski (76) – bekannt durch den Song „In der Weihnachtsbäckerei“ – nascht Weihnachtsplätzchen lieber, als sie zu backen. „Ich backe selbst überhaupt nicht. Ich kann extrem gut naschen und auch den noch nicht gebackenen Teig probieren“, sagte er pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit in einem Interview. „In unserer Küche war zu der Zeit, als wir kleinere Kinder hatten, nie Platz für mich. Ich habe immer nur zugeguckt und das war vielleicht mein großes Glück.“ So sei auch sein „chaotisches Rezept“ im Liedtext entstanden: Der Hamburger singt von „Mehl und Milch“ als Zutaten für Kekse, obwohl in Kekse normalerweise überhaupt keine Milch hineinkommt. „Also ich habe mir ja einfach ausgedacht, was ich für einen sinnvollen Teig halte“, sagt Zuckowski. „Und Milch reimt sich einfach perfekt auf Knilch.“
Action-Star Sylvester Stallone („Rocky“) litt nach eigenen Angaben unter enormen Selbstzweifeln, als er in den frühen 2000ern jahrelang keine Jobs bekam. „Ich fühlte mich so nutzlos“, sagte der 77-Jährige seinen Töchtern Sophia (27) und Sistine (25) in deren Podcast „Unwaxed“. „Ich schämte mich so, euer Vater zu sein“, gestand Stallone. „Ich dachte, ich bin endgültig fertig. Das Telefon hat nicht geklingelt.“