Ehemalige Kleidungsstücke von Prinzessin Diana sorgen bei Auktionen weiter für Rekordpreise. Mehr als 26 Jahre nach ihrem Tod ist in Los Angeles ein schwarz-blaues Abendkleid, das Diana 1985 und 1986 bei öffentlichen Auftritten getragen hatte, für 1,143 Millionen US-Dollar (1,047 Mio. Euro) versteigert worden, wie das Auktionshaus Julien’s Auctions mitteilte. Ursprünglich war die mit Sternen verzierte Abendrobe von Modeschöpfer Jacques Azagury auf bis zu 200 000 Dollar geschätzt worden. Nun handelt es sich um das teuerste auf einer Auktion verkaufte Kleid, das Diana getragen hat. Es ist fast doppelt so teuer wie der bisherige Rekordhalter, ein Samtkleid von Victor Edelstein von 1991, das bei einer Auktion 604 800 Dollar erzielt hat.
Freunde und Angehörige machen sich Sorgen um Fritz Wepper. Der Schauspieler (82) soll seit zwei Wochen im Münchner Klinikum Großhadern liegen, berichtet „Bild“; zeitweise gar auf der Intensivstation. Der TV-Star („Um Himmels Willen“, „Derrick“) ist demnach erneut an einer Blutvergiftung erkrankt, wie schon im Mai 2011. Nach dem Bericht soll er aber mittlerweile wieder ansprechbar sein und bald ins Klinikum Agatharied verlegt werden.
Mit vollem Einsatz hat Pop-Superstar Taylor Swift ihren Freund Travis Kelce (34) beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die New England Patriots angefeuert. Die 34-jährige Musikerin verfolgte das NFL-Spiel mit Brittany Mahomes, der Ehefrau von Patriots-Quarterback Patrick Mahomes. Swift klatschte und jubelte, hob Brittany Mahomes sogar hoch und umarmte sie. Swift trug dabei eine Mütze und einen Pullover in den Farben der Chiefs. Die Unterstützung schien bei Kelce und seinem Team anzukommen: Sie gewannen das Auswärtsspiel mit 27:17. Swift hatte Kelce das erste Mal im vergangenen Sommer getroffen, nachdem der Football-Star in seinem Podcast über die Musikerin gesprochen hat.