Los Angeles – Fans von „Sex and the City“ aufgepasst. Wissen Sie noch, wie Carrie Bradshaw im Vorspann der Kultserie in ihrem rosa-weißen Ballett-Kleidchen mit Tüllrock in ihren begehbaren Kleiderschrank geschaut hat? Genau dieses Stück kann jetzt als Teil der „Iconic Women in Fashion“-Auktion (dt: Ikonische Frauen in der Mode), bei der auch berühmte Outfits von Princess Diana oder Liz Taylor unter den Hammer kommen, am 18. Januar in Los Angeles ersteigert werden. Hinter Sarah Jessica Parkers Kleidchen steckt eine schöne Anekdote. Kostümdesignerin Patricia Field hatte das „No Name“-Label-Stück in New York in einem Second-Hand-Laden für fünf Dollar erworben.
Prinzessin Dianas schwarzes Cocktailkleid wurde Mitte der 90er-Jahre von der Designerin Catherine Walker für sie maßgeschneidert. Der Schätzwert beträgt 200 000 Dollar.
Grace Kelly hatte sich ihr grünes Wollkleid vom französischen Designer Hubert de Givenchy 1961 anfertigen lassen. Die Fürstin von Monaco trug es am 24. Mai 1961 zu ihrem Besuch bei John F. Kennedy und Ehefrau Jackie in Washington D.C. Der Schätzwert liegt bei 80 000 Dollar.
Lady Gaga veröffentlichte am 28. April 2018 ein Foto von sich auf Instagram, auf dem sie den weißen Ledermantel des georgischen Designers Tamuna Ingorokva trägt. Schätzwert: 5000 Dollar. Außerdem unter dem Hammer: Kleider von Cher, Audrey Hepburn, Nicole Kidman und vielen mehr.