MENSCHEN

von Redaktion

Sarah „Fergie“ Ferguson (64), die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, hat eine weitere Krebsdiagnose erhalten. Nachdem bei der Herzogin von York im Sommer eine frühe Form von Brustkrebs diagnostiziert worden sei, sei nun Hautkrebs festgestellt worden, teilte ihr Sprecher am Sonntagabend mit. Ihr Hautarzt habe mehrere Muttermale wegmachen und untersuchen lassen, als sie sich nach ihrer Mastektomie (Entfernung von Brustgewebe) einer rekonstruierenden Operation unterzogen habe. „Und eines davon wurde als krebsartig identifiziert“, hieß es. Sie unterziehe sich weiteren Untersuchungen, um sicherzustellen, dass die Krankheit in einem frühen Stadium erkannt worden sei. „Natürlich ist eine weitere Diagnose so kurz nach der Behandlung von Brustkrebs erschütternd, aber die Herzogin bleibt guter Dinge.“ Innerhalb weniger Tage ist es bereits die dritte Nachricht einer Erkrankung bei den Royals. Vergangene Woche war bekanntgeworden, dass Prinzessin Kate wegen einer Operation im Bauchraum länger ausfällt. König Charles III. soll wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus behandelt werden.

Der amerikanische Funk-Pionier George Clinton hat nun in Hollywood einen Ehrenplatz. Der 82 Jahre alte Musiker enthüllte vor jubelnden Fans seine Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“. Der legendäre Sänger und Songschreiber wurde mit dem 2769. Stern auf dem berühmten Bürgersteig ausgezeichnet. Clinton, der als „Vater des Funk“ gefeiert wird, posierte mit flippiger Kappe und grellbuntem Mantel. Die Laudatio hielt Rockstar Anthony Kiedis (61) von den Red Hot Chili Peppers.

Dänemarks neuer König Frederik X. (55) ist eine Woche nachdem er den Thron übernommen hat, bei einem Gottesdienst geehrt worden. Gestern kam er mit Königin Mary (51) in den Dom von Aarhus. Nach der Zeremonie wurden Frederik und seine Familie von wartenden Menschen begrüßt. Auch Königin Margrethe (83), die nach 52 Jahren abgedankt hatte, nahm an dem Gottesdienst teil.

Artikel 11 von 11