Pop-Superstar Taylor Swift hat in Sydney mit einer Freundin ohne Vorankündigung ein italienisches Restaurant besucht. Die Sängerin habe es abgelehnt, das ganze Lokal zu reservieren und sich stattdessen unter die völlig überraschten Gäste in der Trattoria „Pellegrino 2000“ gemischt, berichteten australische Medien am Mittwoch. Die 34-Jährige tourt gerade mit ihrer weltweit umjubelten „The Eras Tour“ durch Down Under. Mit dabei war die Schauspielerin und Sängerin Sabrina Carpenter (24), die Swift bei ihrer Tour als Teil des Vorprogramms begleitet. Das unangekündigte Dinner habe sich schnell herumgesprochen, „Scharen von Swifties“ hätten sich vor dem Restaurant versammelt und sehnsüchtig darauf gewartet, einen Blick auf die Musikerin zu erhaschen.
Noch vor einem Jahr durfte sie nicht teilnehmen, nun ist die Hamburgerin Mignon Kowollik (42) unter den zehn Finalistinnen für den Titel „Miss Germany“. Die bisherige Altersgrenze von 39 Jahren sei aufgehoben worden, sagte der Geschäftsführer der Miss Germany Studios, Max Klemmer. Im Europa-Park im südbadischen Rust wird am kommenden Samstag die neue „Miss Germany“ gekürt werden. „Ich habe eine E-Mail geschrieben, ob sie das nicht überdenken möchten“, sagte Kowollik, die als Sexualberaterin und Moderatorin arbeitet, mit Blick auf die bisherige Altersgrenze. Jüngste Teilnehmerin des Finales ist Adwoa Awuah (22) aus Essen. Der Siegerin des Wettbewerbs winkt eine Siegprämie von 25 000 Euro.
Pop-Ikone Beyoncé hat es mit ihrem neuen Song „Texas Hold ‘Em“ an die Spitze der Billboard-Charts in der Sparte der Countrysongs geschafft – und damit Musikgeschichte geschrieben. Wie das Magazin „Rolling Stone“ berichtete, ist die 42-Jährige damit die erste schwarze Frau mit einem Countrysong auf Platz eins. Laut „Billboard“ ist die Sängerin somit die erste Musikerin, die sowohl die „Hot Country Songs“ als auch die „Hot R&B/Hip-Hop Songs“ angeführt hat.