Für ihren krebskranken Ehemann und König Charles III. (75) übernimmt Königin Camilla (76) am Gründonnerstag die symbolisch wichtige Verteilung des sog. Gründonnerstagsgeldes (Maundy money), wie der Buckingham Palace mitteilte. Der Gottesdienst findet in der Kathedrale von Worcester statt. Charles hat diese Tradition seiner 2022 gestorbenen Mutter Elizabeth II. fortgesetzt. Ausgewählte Personen, allesamt im Rentenalter und von ihrer Diözese ausgewählt, erhalten vom Monarchen das „Gründonnerstagsgeld“ als Zeichen der Anerkennung für ihre Dienste an der Kirche und der Gemeinschaft. Empfänger des Geldes sind so viele Frauen und Männer, wie der Monarch Jahre zählt – also je 75. Das Alter des Königs bestimmt auch die Zahl der Münzen.
US-Schauspielerin Lindsay Lohan ist derzeit vollkommen eingenommen von ihrem siebeneinhalb Monate alten Sohn Luai. „Er ist quasi meine Welt“, erzählte die 37-Jährige in einer TV-Show aus dem Familienleben mit Ehemann Bader Shammas und dem gemeinsamen Nachwuchs. „Man vergisst, wie das Leben war, bevor man ein Baby bekam. Und das Baby sorgt dafür, dass das so ist.“
Hollywood-Star Jamie Foxx will Details zu seinem medizinischen Notfall im vergangenen April verraten. „Aber ich muss es auf meine Art tun“, sagte der 56-Jährige in Los Angeles. Der Oscar-Preisträger („Ray“) musste wegen einer „medizinischen Komplikation“ behandelt werden. Woran er litt, haben Foxx und seine Familie bisher nicht bekannt gegeben. Seinen Fans hatte er in einem emotionalen Video erklärt, er sei „durch die Hölle gegangen“.
Der Onkel von Prinzessin Kate will mit seinem Einzug in die britische TV-Show „Celebrity Big Brother“ sein öffentliches Image aufbessern. „Wir alle wollen gemocht werden“, sagte Gary Goldsmith. Die Teilnahme sei eine großartige Möglichkeit, sein „echtes Ich“ zu zeigen und „nicht den Bösewicht, als der ich in der Presse dargestellt werde“, sagte der 58-Jährige. Er ist der jüngere Bruder von Kates Mutter Carole Middleton.