Die kanadische Sängerin Avril Lavigne („Complicated“) lobt sich selbst als potenzielle Partnerin. „Ich bin verdammt fantastisch“, sagte die 39-Jährige im „Call Her Daddy“-Podcast. „Ich würde mit mir ausgehen.“ Sie sei eine tolle Köchin und habe etwa Freude daran, das Haus zu dekorieren. Sie sei mehr der Typ für ernsthaft gemeinte Beziehungen als nur für unverbindliche Dates, führte die Kanadierin aus. Ob sie derzeit in einer Beziehung ist, beantwortete sie nicht. Allgemein empfehle sie aber, sich einen zuverlässigen Partner zu suchen. „Denn wenn man das nicht hat, wird man sich in der Beziehung nie geerdet fühlen, und man wird sich im Kreis drehen.“
Die britische Schauspielerin Sophie Turner (28) hat nach ihrer Trennung von US-Sänger Joe Jonas (34) wertvolle Unterstützung von Taylor Swift (34) bekommen. „Taylor war für mich in diesem Jahr eine absolute Heldin“, sagte Turner der britischen „Vogue“. Die „Game of Thrones“-Schauspielerin und der „Sucker“-Sänger hatten vergangenen September nach vier Jahren Ehe ihre Trennung verkündet und sich danach einen wochenlangen Sorgerechtsstreit um die beiden gemeinsamen Töchter geliefert. Im September tauchten auch Fotos von Turner und Swift auf, wie sie in New York gemeinsam ausgingen. Swift datete Jonas kurze Zeit als 18-Jährige. Dem „Vogue“-Interview zufolge kontaktierte Turner auf der Suche nach einer Wohnung in New York die Popsängerin. Daraufhin habe Swift der Britin angeboten, mit den Töchtern bei ihr einzuziehen. „Ich war noch nie jemandem so dankbar wie ihr, denn sie hat meine Kinder und mich aufgenommen und uns ein Zuhause und einen sicheren Ort gegeben“, erklärte Turner nun. „Sie hat wirklich ein Herz aus Gold.“
Vaterglück und Urlaubspläne: Der Sänger und Komponist Matthias Reim möchte in den nächsten eineinhalb Jahren etwas kürzertreten. „Ich erlebe noch einmal massiv Familienglück, Vaterglück und habe meine Einstellung verändert. Ich bin oft zu Hause, unternehme viel mit meiner kleinen Tochter und liebe es, in ihrer Gegenwart zu sein“, verriet der Künstler in Dresden. Natürlich wird er auch in diesem Jahr wieder an ein paar ausgesuchten Orten große Konzerte geben – in der Elbestadt zum Beispiel gibt er am 17. und 18. Mai open-air im Großen Garten zwei Konzerte. Früher sei er eher getrieben gewesen und habe die Zeit als Vater mit seinen Kindern nicht so genießen können, bekannte Reim. „Das kann es nicht sein, ich will nur noch die Hälfte machen.“ Ein Refugium hat die Familie auch – ein kleines Ferienhaus am Comer See in Oberitalien. „Das habe ich gekauft, damit wir uns als Familie eine Auszeit nehmen können. Bei einem Zuhause mit Büro und Studio kommt man nie richtig heraus aus dem Arbeitsleben.“