Marjorie Fiterman und Bernie Littman. © Facebook
Los Angeles – Damit hatten die Familien von Bernie Littman und Marjorie Fiterman nicht gerechnet. Nach zehn Jahren gaben die beiden bekannt, dass sie heiraten wollten. Was die neue Ehe so ungewöhnlich macht: Sie ist ein Fall für das Guinness-Buch der Rekorde. Denn das Brautpaar kommt gemeinsam auf über 202 Lebensjahre.
Braut Marjorie (102) und Bräutigam Bernie (100) wurden in einer jüdischen Zeremonie in ihrem Seniorenheim von Rabbi Adam Wohlberg getraut. Für den ist die Oldie-Ehe eine ungewöhnliche wie schöne Sache: „Die meisten Paare, die ich verheiratete, haben sich auf irgendwelchen Apps kennengelernt. Ich bevorzuge die altmodische Art und Weise, dass man so wie Marjorie und Bernie im gleichen Gebäude lebt und sich verliebt.“
Das Interessante: Das Brautpaar war in jungen Jahren zur selben Zeit auf dieselbe Universität gegangen, hatte sich aber nicht gekannt. Wohlberg: „Das beweist, dass man manchmal im Leben noch eine zweite Chance für die Liebe bekommt.“ Enkelin Sarah hat bereits die Zentrale des Guinness-Buch der Rekorde kontaktiert. Denn sie hat herausgefunden, dass die bisherigen Weltrekordhalter Dorren und George Kirby aus England beim Ehegelübde gemeinsam auf 194 Jahre kamen.
CTH