Tödlicher Amoklauf in Ohio

von Redaktion

Täter erschießt 27-Jährigen – 26 weitere Menschen verletzt

Akron – Bei einem Amoklauf in Akron, einer Stadt im Nordosten des US-Bundesstaates Ohio, ist Medienberichten zufolge mindestens ein Mensch getötet worden. Der 27-jährige Mann starb demnach in der Nacht auf Sonntag (Ortszeit). Mindestens 26 weitere Personen wurden bei dem Schusswaffenangriff verletzt, einige davon schwer. Nach Angaben der Polizei wurden alle Verletzten ins Krankenhaus gebracht.

Zum Hintergrund der tödlichen Attacke gab es zunächst keine Informationen. Täter und Motiv waren am Sonntag noch unbekannt. Es gab keine Festnahmen im Zusammenhang mit der Schießerei, die Polizei bat um Hinweise von Zeugen. Am Tatort habe man dutzende Patronenhülsen sowie eine Schusswaffe gefunden. Der Täter konnte wohl flüchten. Die Polizei von Akron hat Ermittlungen gestartet.

Der Fernsehsender WEWS-TV berichtete, dass es im Vorfeld des Amoklaufes eine wilde Straßenparty gegeben habe. Hunderte Menschen in weißen T-Shirts hätten einem Augenzeugen zufolge dort gefeiert und teils auf Autos getanzt. „Es war wie im Spring Break“, sagte der anonyme Zeuge gegenüber dem Sender. Ob der Täter Teil der Partymenge war oder zufällig an der Feier vorbeilief war am Sonntag noch unklar.

Artikel 6 von 10