Die Polizei veröffentlichte Timberlakes „Mugshot“. © API
Sag Harbor – US-Popstar Justin Timberlake ist wegen Trunkenheit am Steuer vorübergehend festgenommen worden (wir berichteten). Nun ist ein Polizeifoto veröffentlicht worden, das den Sänger kurz nach dem Vorfall mit glasigen Augen und versteinertem Gesichtsausdruck zeigt. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde der 43-Jährige in der Nacht zu Dienstag in Sag Harbor in den Hamptons, einer Luxus-Ferienregion östlich von New York, von der Polizei angehalten. Er sei einem Richter vorgeführt und dann wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Am 26. Juli werde er per Videoschalte vor Gericht erscheinen.
Der Sender CBS zitierte unter Berufung auf Gerichtsdokumente einen Polizisten, der sagte, Timberlake sei „in einem berauschten Zustand“ gewesen. Der Sänger und Schauspieler wurde demnach angehalten, nachdem er unter anderem ein Stoppschild überfahren hatte und Schlangenlinien gefahren war.
Timberlake ist gerade auf großer Welttournee, der Gerichtstermin könnte ihm deshalb sogar ein Konzert vermasseln: Die Anhörung findet nämlich am selben Tag statt wie sein Auftritt in Krakau. Wie „Page Six“ berichtete, hat sich der Popstar darüber bei den Polizisten beschwert. „Das wird meine Tour ruinieren“, soll Timberlake demnach geklagt haben. Möglich ist der „Bild“-Zeitung zufolge, dass der Termin vertagt wird.