MENSCHEN

von Redaktion

Der britische Thronfolger PrinzWilliamhat am Freitag seinen 42. Geburtstag gefeiert. Der Kensington-Palast postete dazu ein spektakuläres Foto, das William mit seinen Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) beim Sprung über eine Düne zeigt. Darüber stand: „Happy birthday Papa, wir alle lieben dich so sehr“, unterzeichnet mit einem „C“ für seine Frau Catherine (42) – die meist aber nur Kate genannt wird. Der Prince of Wales hat ein schwieriges Lebensjahr hinter sich, das von Sorgen um seine Lieben geprägt gewesen sein dürfte. Erst wurde sein Vater und dann auch noch seine Frau Kate mit Krebs diagnostiziert. Um für seine Kinder da zu sein, zog auch er sich zeitweise von seinen royalen Pflichten zurück. Inzwischen hat sich die Situation etwas gebessert. Der König ist wieder regelmäßig in der Öffentlichkeit zu sehen, Kate gab zuletzt in einem Social-Media-Post Einblicke in ihr Leben mit Chemotherapie: „Ich mache gute Fortschritte“, schrieb sie. Aber über den Berg sei sie noch nicht.

Ein gutes Jahr nach Bekanntgabe der Trennung von seiner Ehefrau würde sich Hollywoodstar Kevin Costner („Der mit dem Wolf tanzt“) eigenen Angaben zufolge gerne wieder verlieben. „Ich liebe die Vorstellung dieser Möglichkeit“, erklärte der 69-Jährige dem US-Magazin „People“. „Ich werde nicht zulassen, dass mein Herz durch irgendetwas verhärtet wird.“ Der Oscar-Preisträger und seine Ehefrau Christine Baumgartner hatten laut „People“-Bericht im Mai vergangenen Jahres nach ganzen 18 Jahren Ehe ihre Scheidung eingereicht.

In den Sozialen Netzwerken sind die „Sad Affleck“-Memes des traurigen oder wütenden Ben Affleck seit Jahren Kult: Jetzt hat der Hollywoodstar einmal mehr erklärt, warum er auf (Paparazzi-)Fotos oft so guckt. „Ich bin etwas schüchtern, ich mag nicht viel Aufmerksamkeit. Deshalb sehen mich die Leute und fragen sich: ,Warum ist dieser Typ immer so sauer?‘, sagte der Schauspieler in einem Interview mit Oscar-Preisträger Kevin Hart in der US-Show „Hart to Heart“ des Streamingdienstes Peacock – und lieferte direkt eine Antwort: „Weil jemand seine Kamera in mein Gesicht hält und ich denke: ,Okay, jetzt geht‘s los.‘ Memes sind in den sozialen Medien verbreitete Bilder mit oft humoristischen Kommentaren.

Artikel 6 von 11